Königliches Wochenende in Bildern 23./24.06.2018

*Werbung* Der folgende Artikel enthält Bilder mit Produkten, die wir in unserem alltäglichen Familienleben benutzen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen derselbigen erhalten, aber ihr könntet Lust bekommen sie zu kaufen, weil eure Lieblingskönigsfamilie sie schließlich auch hat. ;)

Königlicher Samstag in Bildern

Wusstet ihr, dass der Prinz ein neues Fahrrad hat? Seit einigen Wochen steht er jeden Tag früher auf um noch vor der Arbeit zehn Kilometer zu radeln. Und am Wochenende bringt er dann meistens von seiner Radtour frische Brötchen mit. Ist das nicht wunderbar? *grins*

Wochenende in Bildern Frühstück

Nach dem Frühstück ging es nach draußen. Wir waren doch nur 10 Tage in Prag, wie kann sich der Garten in dieser kurzen Zeit in solch einen Dschungel verwandeln? Auch unser Naschbalkon hat sich ordentlich entwickelt. Wir konnten wieder Erdbeeren, Kirschen, Radieschen und sogar schon die ersten Bohnen ernten.

Wochenende in Bildern Ernte

Die kleine Lady beschloss, dass das geerntete Obst am besten zu Eierpfannkuchen passt. Also gab es zu Mittag unser Leibgericht und natürlich haben wir draußen geschmaust. Nach dem Mittagessen wollte ich mich an ein Nähprojekt setzen und so hat der Prinz das Mäusekino gestartet. Früher war das Zimmer der kleinen Lady nämlich sein Büro und von dieser Zeit hängt noch immer eine Leinwand hinter der Gardinenstange. Der Beamer lässt sich prima auf dem Kletterbett aufstellen und los geht’s.

Wochenende in Bildern Eierpfannkuchen Heimkino

Ich habe in der Zwischenzeit eine Wimpelkette genäht. Wie man diese näht und wo meine demnächst hängt, erzähle ich euch demnächst.

Wochenende in Bildern Wimpelkette

Abends wurde dann noch ein bisschen mit den Mädels gespielt, getobt und dann wurde natürlich Fußball geguckt. War das spannend! Meine Nerven… Aber ich bin sehr happy über das Ergebnis. Ich möchte noch mehr Spiele sehen, bewaffnet mit überbackenen Nachos und einem kühlen (Malz-)Bierchen. Hachz…

Königlicher Sonntag in Bildern

Der Sonntag begann mit einem inzwischen für uns typischen Sonntagsfrühstück: arme Ritter. Ich liebe Zucker und Zimt und die Kinder auch. Njam! Dann durfte ich wieder etwas die Nähmaschine rattern lassen während der Prinz mit den Mädels Lego gebaut hat. Seit Prag sind meine Mäuse nämlich ganz vernarrt in „richtiges“ Lego. Also die kleinen Steinchen, nicht mehr das „Baby-Lego Duplo“. Zum Glück stand im Keller noch eine Kiste mit den gesammelten Werken vom Prinzen und meiner Wenigkeit.

Wochenende in Bildern Arme Ritter Nähfieber

Und das ist das Ergebnis meiner Näherei: ein neues Meerjungfrauen-Kleidchen für die kleine Lady. Was man auf dem Bilder leider nicht so gut sieht ist, dass die Haare der Nixen und ihre Schuppen sogar golden schimmern.Wochenende in Bildern Kleidchen genäht

Nach dem Mittagessen beschlossen wir das schöne und dennoch nicht zu heiße Wetter für eine Radtour zu nutzen. Der Prinz und Sari hatten nämlich auf einer ihrer Touren mit dem Fahrrad einen kleinen Waldspielplatz entdeckt.

Wochenende in Bildern Naturerlebnispfad

Was für eine Entdeckung! Hier gibt es sogar einen kleinen Wasserspiel-Bereich. Die Kinder haben gleich angefangen Dämme zu errichten und sich ordentlich eingematscht. Kind sein ist toll.

Wochenende in Bildern Waldspielplatz

Mama sein auch. *grins* Während die Kinder am Spielen waren, erforschte ich ein wenig die nähere Umgebung. Ich liebe den Wald! Und irgendwie gibt es gerade ganz viele Schmetterlinge. Es ist noch nicht lange her, da wurde man im Wald sofort von einer Horde Mücken angefressen, aber jetzt ist alles voller Schmetterlinge. Einer schöner als der andere. Und ein kleines graues Häschen habe ich auch noch gesehen.Wochenende in Bildern Wald

Wieder zurück ging es erstmal für alle in die Wanne. Und siehe da, unter all dem Schlamm steckten tatsächlich unsere Töchter. Hatte zwischendurch schon befürchtet wir hätten die falschen Kinder vom Spielplatz mitgenommen. *lach* Ende gut, alles gut. Kinder müde gespielt und der Prinz und ich haben den Abend mit etwas ausklingen lassen, was wir schon ganz lange nicht mehr zusammen gemacht haben. Tsetsetse… Wir haben gedaddelt! Am PC! Lang ist’s her…

Und wie war euer Wochenende? Wenn ihr Lust auf noch mehr Bilder von wunderbaren Wochenenden habt, dann schaut mal bei Geborgen wachsen vorbei.

4 Gedanken zu „Königliches Wochenende in Bildern 23./24.06.2018

  1. @ Sari: Ja, aber wir haben gemerkt, dass die kleine Lady nochmal einen Schuss gemacht hat und nun wirklich ein größeres Fahrrad braucht. Der Spielplatz ist toll.

  2. Oh ihr habt den Spielplatz wirklich erkundet. Er hat eine angenehme Rad – Entfernung, oder? Vielleicht nächstes Mal alle zusammen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.