Winnie Pooh Party: Geburtstag im Hundertmorgenwald

Winnie Pooh Party Geburtstagstisch

Zweiter Geburtstag mit Winnie Pooh im Hundertmorgenwald

Mama plant, Kind lacht. Ich dachte bis vor Kurzem noch, dass wir als Geburtstagsmotto für die kleine Maid Hunde nehmen. Doch dann rief das Kind, das sonst noch nicht viel spricht „Pu-Pa“. Eine Winnie Pooh-Party also? *lach* Erinnert sich noch jemand an die Pooh-Party von Saris Minihelden zum zweiten Geburtstag? Auch im Mai…
Warum nicht. Schließlich gibt es jede Menge Party-Zubehör mit dem kleinen Bär und seinen niedlichen Freunden. Ich wartete trotzdem bis zuletzt mit den Vorbereitungen, denn etwa zeitgleich entwickelte die kleine Maid auch eine große Begeisterung für „kakari“ = Yakari. Das erinnert mich an unsere Yakari-Party zum zweiten Geburtstag der kleinen Lady. Die Interessen der Kinder in diesem Alter gehen doch irgendwie in die selbe Richtung, oder?

Winnie Pooh Party Zweiter GeburtstagBärenstarke Party-Deko mit Winnie Pooh und seinen Freunden

Letztlich blieb es beim Winnie Pooh Motto und ich bin sehr glücklich darüber, denn ich liebe den kleinen Bär und seine Freunde inzwischen genauso wie meine Töchter. Am Abend vor dem großen Tag der kleinen Maid dekorierten der Prinz und die kleine Lady mit mir das Wohnzimmer. Die kleine Lady war viel aufgeregter als ihre kleine Schwester. Da merkt man, dass sie mit dem Wort „Geburtstag“ schon einiges verbindet. Luftballons in rot, gelb und orange wurden aufgeblasen und mit Schnüren und Tesafilm an der Decke befestigt, Girlanden aufgehängt und der Geburtstagstisch gedeckt.Winnie Pooh Party DekoDas Mini-Blumensträußchen mit gebasteltem Pooh-Blumenstecker wurde in ein Schnapsgläschen gesteckt, über das ich in einen gelben Luftballon gestülpt habe. Dafür habe ich einfach das Loch ein wenig größer geschnitten. Die Blümchen werden so schön gerade gehalten und außerdem fällt das Glas nicht so leicht um, weil der Luftballon aus Gummi ist.
Winnie Pooh Party Deko

Dank Sari hatte ich jede Menge Figuren von Winnie Pooh und seinen Freunden um auch die Kommode und das Sideboard passend zum Partymotto zu dekorieren. Ein Bilderrahmen wurde mit meinem Lieblings-Pooh-Zitat (natürlich in Disney-Schriftart Waltograph ausgedruckt) bestückt. Blümchen in den passenden Farben rundeten das Bild ab.Winnie Pooh Party Deko

Beim Geburtstagsoutfit wurde ich dieses Mal online fündig. Und da die kleine Maid unter der Woche Geburtstag hatte, wurde alles ausgiebig genutzt und bewundert. Einmal haben wir an ihrem Ehrentag im kleinen Kreis gefeiert und am Wochenende gleich noch zwei Mal bei einem Frühstück mit ihren kleinen Freunden am Samstag und einem Kaffeetrinken mit der Familie am Sonntag.Winnie Pooh Party Tafel und Geburtstagsoutfit

Geschenke zum zweiten Geburtstag fürs zweite Kind

Was schenkt man einem Kind, das durch die große Schwester eigentlich schon alles hat? Die kleine Lady hat ihrer kleinen Schwester das tollste Geschenk gemacht. Wir haben gemeinsam das Laufrad gepimpt, aus dem die kleine Lady inzwischen raus gewachsen ist. Mit einer Klingel, einem Körbchen und einer Fahne, natürlich alles im Winnie Pooh Design, macht das Gefährt wieder ordentlich was her und die kleine Maid übt schon fleißig damit zu fahren.Winnie Pooh Party Laufrad

Von uns gab es ein I-Ah-Kuscheltier, das seitdem ständig umher getragen wird. Außerdem standen auf ausdrücklichen Wunsch der kleinen Maid zwei neue Paw Patrol Hündchen auf dem Geburtstagstisch: Rubble und Marshall. Mit den süßen Welpen und ihren Fahrzeugen spielen unsere Mädchen derzeit beide sehr gerne. Von der Familie bekam das Geburtstagskind eine eigene Baby-Puppe, damit es keinen Streit mehr um die Puppe der kleinen Lady gibt, neue Bücher und das eine oder andere Kleidungsstück. Von den Krabbelfreunden gab es eine Kaffeemaschine für die Kinderküche.Winnie Pooh Party Blumenstrauß

Beschäftigungsideen und Mitgebsel zum zweiten Geburtstag

Als Mitgebsel für die Freude der kleinen Maid gab es Seifenblasen und kleine Softbälle in Winnie Pooh Optik. Da auch zwei Babys dabei waren, wollte ich etwas haben, das auch für die Kleinsten schon passt.

Winnie Pooh Party Seifenblasen

Es war ein sehr entspannter Vormittag mit immerhin zwei Vorschulkindern, drei Kleinkindern und zwei Babys. Erst wurde ausgiebig gefrühstückt. Dann haben wir für die Kinder die Seifenblasenmaschine angeworfen, mit dem Fallschirm-Schwungtuch gespielt und Rutsche, Wippe und Pool aufgebaut. Viel Programm braucht es für Kinder in dem Alter noch nicht.

Winnie Pooh Party Softbälle und Luftballons Winnie Pooh Party FrühstücksbuffetAuch die angebotenen Ausmalbilder und Masken wurden gerne genutzt.

Winnie Pooh Party Malstation Winnie Pooh Party Masken

Honigsüßes Winnie Pooh Kuchen-Buffet

Da Winnie Pooh Honig über alles liebt, lag es nahe auch beim Kuchen-Buffet das Thema Honig und Bienen aufzugreifen. So wurde das Topping unserer geliebten Möhren-Muffins mit etwas Honig und Zitrone gepimpt. Es gab einen Sprudellimo-Schmand-Kuchen mit Bienchen aus Aprikosen mit Mandelflügeln und Heidelbeeren als Köpfe. Außerdem einen Bienenstich und eine Schokoladentarte, wobei letztere mit einem Winnie Pooh Tortenaufleger verziert wurde.

Winnie Pooh Party Kuchen-Buffet

Die kleine Maid wollte alle Kuchen probieren, aber der Schokokuchen hat ihr am besten geschmeckt. Kein Wunder: sie hat sich ja auch das Stück mit ihrem absoluten Lieblingscharakter Tigger ausgesucht.
Winnie Pooh Party KuchenObwohl wir dieses Mal eine ganze Woche die wunderbare Deko genießen konnten und ganze drei Mal den Ehrentag der kleinen Maid gefeiert haben, ging es viel zu schnell rum. Die Kinder lieben den Moment, wenn all die Luftballons von der Decke gepflückt und zum Platzen gebracht werden dürfen. Für mich geht eine lange, intensive Phase des Bastelns, Planens und der Vorfreude zu Ende. Ich liebe Kindergeburtstage und Mottopartys. Aber wie heißt es so schön: nach der Party ist vor der Party und ich bin schon sehr gespannt welche Themen ich nächstes Jahr umsetzen darf.

Mehr Bilder zum Thema Kindergeburtstag gefällig?

Marienkäfer-Party zum ersten Geburtstag der kleinen Maid
Meerjungfrauen-Party zum fünften Geburtstag der kleinen Lady
Einhorn-Party zum vierten Geburtstag der kleinen Lady
Dino-Party zum dritten Geburtstag der kleinen Lady
Yakari-Party zum zweiten Geburtstag der kleinen Lady
Regenborgen-Party zum ersten Geburtstag der kleinen Lady

2 Gedanken zu „Winnie Pooh Party: Geburtstag im Hundertmorgenwald

  1. Der Kuchen mit den Bienen ist ja super geworden. :) Erkinner mich ei wenig an das „Biene Maja“ Eis was ich schon für unsere kleine Motte improvisieren durfte. :D Wobei sich auch Winnie Pooh großer Beliebtheit bei uns erfreut.
    Wir werden auch den zweiten Geburtstag – wie schon den ersten – noch ruhig angehen lassen. Im Juli gibt es dann gestaffelt so ca. 4x Geschenke aus der Familie, ehe dann mal Geschenkepause bis Nikolaus ist. ^^‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »