Königlicher Menüplan KW 15/2018 – Grillsaison eröffnet!

*Werbung* Für den folgenden Artikel haben wir zwar weder eine Bezahlung noch kostenlose Artikel zur Verfügung gestellt bekommen, doch wir zeigen/erwähnen Produkte oder Ausflugsziele, was euch zum Kauf oder Besuch derselbigen veranlassen könnte. Weiterhin werden Artikel, für die wir "gesponsert" werden, gesondert kenntlich gemacht, denn Transparenz ist uns sehr wichtig. Und nun viel Spaß beim Lesen! ;)
Menüplan KW 15

Endlich wieder Grillsaison!

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen, die Luft ist erfüllt von Vogelgezwitscher und dem Brummen der Rasenmäher. Die Grillsaison ist eröffnet! Ganz wichtig: Grillsaison ist auch Picknicksaison. Darauf hat mich die kleine Lady gleich aufmerksam gemacht und so landeten zusätzlich zum normalen Einkauf noch ein paar Picknick-Snacks auf der Einkaufsliste: Käsewürfel, Trauben, Würstchen, Wraps und so weiter. Was darf bei euch im Picknickkorb auf keinen Fall fehlen?

Während der Prinz gestern mit der kleinen Maid den Wocheneinkauf erledigt hat, habe ich mich mit der kleinen Lady ins Gartencenter gestürzt. Wir haben Hornveilchen in verschiedenen Farben und süße Sets mit Bellis und Vergissmeinnicht ausgesucht. Am Nachmittag wurde gegrillt, die Terrasse frühlingsfrisch gemacht, der Prinz machte sein Motorrad fahrbereit und die Kinder tobten mit Wasserbomben und Seifenblasen bis zum Abend durch den Garten.

Kochen für zwei

Richtig ungewohnt ist das noch. Ich bin nun an zwei Tagen in der Woche mit der kleinen Maid allein zum Mittagessen. Die kleine Lady wünscht sich schon lange auch ein „Essenskind“ zu sein und länger im Kindergarten zu bleiben. Länger heißt in unserem Fall bis 14 Uhr. Die erste Woche als Essenskind ist nun rum und es lief wirklich prima. Sie ist aber auch mit Pizza und Nudeln mit Hackfleischsoße gestartet. Besser geht es kaum. Und ich habe nun die Qual der Wahl was ich für den kleinen Spatz und mich auftische. Zwei Tage, an denen ich nicht darauf achten muss, was die Große isst und was nicht. Bin gespannt welche Vorlieben sich bei der kleinen Maid heraus kristallisieren. Cocktailtomaten isst sie immerhin schon mal. Die kleine Lady mag Tomaten aktuell nur als Soße. Vielleicht ist unsere Kleine gar die erste in der Familie, die mit mir Pilze isst? Es bleibt spannend!

3 Gedanken zu „Königlicher Menüplan KW 15/2018 – Grillsaison eröffnet!

  1. Pingback: Königlicher Menüplan KW 16/2018 - Picknickzeit - Princess AttitudePrincess Attitude

  2. @ Sari: Seltsamer Weise habe ich in Paris ein Kalbssteak mit Pilzsoße bestellt und beide (!) Kinder haben das gefuttert als gäbe es kein Morgen. Und es waren einige Pilze in der Soße. Ich habe mich aber nicht getraut das „P“-Wort zu sagen, sonst hätten sie vielleicht sofort aufgehört zu essen. Zumindest die Große. Andererseits hätte ich dann mehr abbekommen und es war wirklich köstlich! *blush*

  3. Hachja, das Pilzdrama habe ich hier auch. Beide Kinder essen sie bzw. haben sie gegessen. Je älter der Große wurde, desto weniger mochte er sie. Mal sehen, ob es beim Kleinen auch so läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »