Königlicher Menüplan KW 11/2018

*Werbung* Für den folgenden Artikel haben wir weder eine Bezahlung noch kostenlose Artikel zur Verfügung gestellt bekommen, doch wir zeigen/erwähnen Produkte oder Ausflugsziele, was euch zum Kauf oder Besuch derselbigen veranlassen könnte. Weiterhin werden Artikel, für die wir "gesponsert" werden, gesondert kenntlich gemacht, denn Transparenz ist uns sehr wichtig. Und nun viel Spaß beim Lesen! ;)

Unser Menüplan der Kalenderwoche 11

Ohne lange Vorrede geht es nun los mit dem Projekt wöchentlicher Speiseplan der Königsfamilie…
Menüplan KW 11/2018

Download Menüplan KW 11/2018

Erklärung: „Going Out“ bedeutet, dass wir auswärts essen

Lieblingsgemüse? Da scheiden sich die Familiengeister!

Im Kindergarten gab es diese Woche Rotkohl und der hat mir so in die Nase geduftet beim Abholen der kleinen Lady, dass ich unbedingt ein Gericht damit in den neuen Essensplan aufnehmen musste. Erstens ist noch Winter und zweitens gibt es dieses Gemüse für meinen Geschmack ohnehin viel zu selten.

Was ist euer Lieblingsgemüse? Ich bin da eigentlich recht anspruchslos, Hauptsache es gibt Gemüse und zwar viel, also nicht nur als Teller-Dekoration. Außer Rotkohl mag ich besonders gerne Sauerkraut und Rosenkohl. Besonders letzterer wird von den restlichen Mitgliedern meiner Familie leider nicht sonderlich geschätzt. Für den Prinzen dürfte es täglich Brokkoli geben, die kleine Lady hatte auch schon eine Brokkoli-Phase, aber meist mag sie vor allem Mais und grüne Bohnen. Die kleine Maid isst wiederum so gut wie alles an Gemüse, außer grüne Bohnen. Tjaja…

Bei uns hat sich inzwischen ein Gemüsemix eingebürgert, wie ihn die Oma eingeführt hat. Man nehme einen großen Dampfgartopf und werfe alles an Gemüse rein, was die Tiefkühltruhe so her gibt. Bei Tisch darf sich dann jeder die Sorten rauspicken, die er am Liebsten mag. Die weniger wählerischen Zeitgenossen, wie meiner einer, essen dann den Rest. *lach* Am Besten essen meine Kinder Gemüse übrigens in Form von Rohkost. Paprika, Salatgurke und Co gehen dann eigentlich immer. Habt ihr spezielle Tricks wie ihr euren Lieben die gesunden Komponenten unterjubelt?

2 Gedanken zu „Königlicher Menüplan KW 11/2018

  1. Pingback: [12von12] Kreativtag mit der Königsfamilie - Princess AttitudePrincess Attitude

  2. Die Kinder bekomme ich derzeit gerade so dazu Mischgemüse zu essen. Und Tomaten gehen immer. Danach wird es schon schwierig.
    Ich selber liebe ja Blumenkohl total. Heute versuchen wir uns an Rosenkohl. Den habe ich als Kind imme rgehasst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.