Bloggeburtstag: Princess Attitude wird 9!!!

*Werbung* Für den folgenden Artikel haben wir weder eine Bezahlung noch kostenlose Artikel zur Verfügung gestellt bekommen, doch wir zeigen/erwähnen Produkte oder Ausflugsziele, was euch zum Kauf oder Besuch derselbigen veranlassen könnte. Weiterhin werden Artikel, für die wir "gesponsert" werden, gesondert kenntlich gemacht, denn Transparenz ist uns sehr wichtig. Und nun viel Spaß beim Lesen! ;)

Bloggeburtstag Princess Attitude

Wie alles begann…

„Es ist vollbracht! *mit Konfetti um sich wirft* Mein neuer Blog Princess Attitude erblickt heute das Licht der Welt! Nachdem ich meinen letzten Blog Ende Februar tränenreich zu Grabe getragen hatte, entstand wie Phönix aus der Asche dieser Blog. Princess Attitude soll ein Ort der Begegnung werden, in dem ich, eine verwöhnte, Japankitsch liebende Prinzessin namens Maru, mich Seifenblasen pustend und bunte Luftballons steigen lassend austoben kann.“ – Mit diesen Worten wurde vor 9 Jahren mein kleines Blogkönigreich geboren.

Meilensteine meines Lebens

Damals war ich Japanologie-Studentin, Futterfee zweier Kanino Banditos und lebte mit dem Prinzen zusammen in einem kleinen Vorstadt-Nest zwischen Taunus und Frankfurt. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Meilensteine meines Lebens, die ihr mit mir hier erlebt habt!

Ich habe mein Studium abgeschlossen und meinen ersten richtigen Job an Land gezogen. An einem wunderschönen Tag im September habe ich nach 10 Jahren Beziehung und Freundschaft meinen Traumprinzen geheiratet. Keine zwei Jahre später wurde die kleine Lady geboren, weitere drei Jahre später die kleine Maid.

Ein Blog im Wandel der Zeiten – Vom Japanblog zum Mamablog?

Der Blog wandelte thematisch mit meinen Lebensabschnitten. Das Japanthema ist inzwischen in den Hintergrund gerückt. Statt Mangafiguren zu zeichnen, stemple ich nun kleine, mit Wasserfarben bemalte Kinderhände auf Papier. Doch es kommt alles immer wieder. Inzwischen sehen die Kinder auch mal den einen oder anderen Anime und knuddeln mit meinen Totoro- und Rilakkuma-Plüschis. Auch kreativ betätigen werde ich mich wohl immer irgendwie. Immerhin habe ich durch die Kinder das Nähen für mich entdeckt. Mein Blog wandelt sich mit mir, denn er ist vor allem eins: 100% Maru! Und ich werde wohl immer die Kind gebliebene, verträumte, optimistische, etwas verrückte Prinzessin bleiben, die ich schon immer tief in meinem Herzen war. Denn eine Prinzessin zu sein ist keine Frage des Titels oder des Alters, sondern der Einstellung!

3 Gedanken zu „Bloggeburtstag: Princess Attitude wird 9!!!

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Die Zeit vergeht wie im Flug und wenn man Kinder hat, vergeht sie wie ein Raketenstart.
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Blog.

  2. schon fast 10 Jahre :-) Es ist in der Tat auch für einen selbst immer spannend zu sehen was man in der Vergangenheit so Alles auf seinem Blog geschrieben und verzapft hat. Teilweise denke ich auch…ach du schei…und es stimmt natürlich die Themen und Interessen wandeln sich mit dem eigenen Leben und dem Zeitgeist. Auch wenn ich selten Persönliches schreibe, so finde ích doch gerne Dinge oder Videos wieder an die man sich schon gar nicht mehr erinnert. Ein bisschen ist so ein Blog auch die Zeitkapsel der persönlichen Filterblase.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.