Unterwegs mit Kind & Kegel : Wildpark Hanau

Wildpark_01

An unserem Hochzeitstag wollten wir einen Ausflug mit der kleinen Lady machen um ein wenig Familienzeit zu genießen. Da sich das Wetter von seiner sonnigen Seite zeigte, nutzten wir die Gelegenheit für einen Besuch im Wildpark mit Fasanerie in Hanau.

Wildpark_02

Fasan auf Holz

Wildpark_03

Kastanien, noch am Baum

Wildkatze

Wildpark_05

Bambi…

Wildpark_06

…und seine Familie

Wildpark_07

Achtung, Elch kreuzt!

Wildpark_08

Brombeeren

Wildpark_09

Grüner Teich im Wildschwein-Gehege

Wildpark_10

Luchs

Wildpark_11

Bissige, verfressene Wildschweine

Wildpark_12

Verpennte Wölfe *sooo flauschig*

Wildpark_13

3,5 Stunden Marsch durch die Wildnis und dann ein Crêpe zum Abschluss

Es war wirklich wunderbar. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort! Kennt ihr weitere lohnende Ausflugsziele mit Kleinkindern rund um das Dreieck Frankfurt am Main – Darmstadt – Mainz oder im Taunus?

7 Gedanken zu „Unterwegs mit Kind & Kegel : Wildpark Hanau

  1. Pingback: Pfingsten, ein verlängertes Wochenende in Bildern - Princess AttitudePrincess Attitude

  2. Pingback: [Going Out] im August: Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau | Princess Attitude

  3. @ Sari: Da war ich auch sehr gespannt, aber die Gehege sind so riesig, dass wir schon Glück hatten sie zu Gesicht zu bekommen, zumal sie tagsüber meist schlafen.

    @ Mmchen: Das nehmen wir uns nächstes Jahr vielleicht mal vor. Da ist die kleine Lady wieder ein Stückchen älter und kann schon mehr mitfahren.

    @ Laura: Danke für den Tipp! Habe mir eben mal die Website angesehen und das sieht wirklich vielversprechend aus. Vielleicht können wir ja mal zusammen hin. *happy*

    @ Jasmin: Aber es gibt ja beinahe überall schöne Wildparks. Mal eine echte Alternative zum Zoo.

  4. Ein bischen weiter weg, aber vllt kommt ihr uns bei der Gelegenheit ja mal wieder besuchen ;)
    Der Schottener Vogelpark. Eigentlich sollte er eher Schottener Tierpark heißen, denn es gibt viel viel mehr als Vögel (z.B. Kängurus, wunderschöne Tropenanlage mit Tieren, Straßen, Streichelzoo, Lamas, Erdmännchen etc etc.). Der Eintritt ist fast geschenkt und es gibt für die Kids natürlich auch noch zwei riesige Anlagen mit Spielplatz.
    Ist definitiv einen Tagesausflug wert :)

  5. Es gibt noch das Taunus Wunderland. Wird waren mit Dir mal dort. Ich habe gehört, dass es schon vor einigen Jahren ordentlich aufgehübscht wurde.

  6. Wildgehege geht irgendwie immer und scheint dem Kind auch immer Spaß zu machen. Das mit den Wölfen finde ich ja spannend. Ich finde diese Tiere ja sehr erhaben. Sie wirken immer entspannt und Weise und in sich ruhig…so wäre ich auch gerne ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »