Princess Attitude. Memoiren einer Vorstadt-Prinzessin.

*Werbung* Für den folgenden Artikel haben wir weder eine Bezahlung noch kostenlose Artikel zur Verfügung gestellt bekommen, doch wir zeigen/erwähnen Produkte oder Ausflugsziele, was euch zum Kauf oder Besuch derselbigen veranlassen könnte. Weiterhin werden Artikel, für die wir "gesponsert" werden, gesondert kenntlich gemacht, denn Transparenz ist uns sehr wichtig. Und nun viel Spaß beim Lesen! ;)

Alles auf Anfang: Hier kommt die Prinzessin

Es ist vollbracht! *mit Konfetti um sich wirft* Mein neuer Blog „Princess Attitude“ erblickt heute das Licht der Welt! Nachdem ich meinen letzten Blog Ende Februar tränenreich zu Grabe getragen hatte (er ist blutdurstigen Internetpiraten zum Opfer gefallen), entstand wie Phönix aus der Asche dieser Blog. „Princess Attitude“ soll ein Ort der Begegnung werden, in dem ich, eine verwöhnte, Japankitsch liebende Prinzessin namens Maru, mich Seifenblasen pustend und bunte Luftballons steigen lassend austoben kann.

Und das bin ich…

Ich wohne mit meinem Prinzen zusammen in einem kleineren Ort zwischen Großstadt und Wildnis: im Vorstadtdschungel. Mein heimisches Nest befindet sich also zwischen Natur und Partycity. *pudelwohl fühl* Bei uns leben noch zwei weitere Prinzessinnen: unsere Zwergkaninchendamen Miki und Sakura, die bestimmt die intelligentesten Löffelträger zwischen Himmel und Erde sind und uns ganz schön auf Trab halten, wenn sie mal wieder was aushecken. Momentan bin ich im Endstadium meines Japanologie-Studiums (Magisterarbeit schreiben und für die Prüfungen lernen). Ich liebe alles rund um Japan und vor zwei Jahren hat sich mein großer Traum erfüllt und mein Prinz ist mit mir für zwei Wochen ins Land der Manga und Anime gereist. *nochmal will*

Sodele, und jetzt wird endlich wieder fleißig geblogt. Der Anfang ist gemacht!

Yoroshiku onegai shimasu!

21 Gedanken zu „Princess Attitude. Memoiren einer Vorstadt-Prinzessin.

  1. Pingback: Bloggeburtstag: Princess Attitude wird 9!!! - Princess AttitudePrincess Attitude

  2. Als ich in einem Blogbeitrag von deinem Japanologiestudium las, wollte ich mal sehen wann du darüber geschrieben hast. Ganz neben bei habe ich deinen ersten Blogbeitrag gefunden. Hättest du 2009 gedacht, dass du bis heute so viele Beiträge schreiben würdest? Wahnsinn *happy*

  3. @ Mmchen: Schön, dass dir die Seite gefällt und ich will ja mal schwer hoffen, dass du hier wieder zum Stamm-Kommentator wirst. *kicher* Und wenn du die anderen Blogger hier so kennen lernst, wirst du feststellen, dass du in bester Gesellschaft bist, denn hier ist uns allen egal wie alt man laut Gesellschaft für seine Vorlieben zu sein hat. Prinzessinnen sind nie zu alt zum Spaß haben. =DD

  4. Hallo alle zusammen. Einige kennen mich schon von früher.

    Maru, mir gefällt die Seite sehr gut. Es ist mal ganz was anderes. Ich werde sicher wieder Stammgast sein, das ist mal sicher. Für alle, die mich nicht kennen. Ich bin Maru’s Mutter und begeisterter Fan von Japan und alles was damit zu tun hat. Eben eine etwas ältere Dame, die immer noch Sinn für Kitsch und Ausgeflipptes hat.

    Wir sehen uns bald wieder.

  5. @ Cindy: Danke, das ist lieb. ^-^ Ich fühle mich schon jetzt pudelwohl, weil ich so viele liebe Kommis bekomme und bin schon ganz gespannt euch alle näher kennen zu lernen.

  6. @ Michaela & Suzu: Dankeschön! Bin ganz überwältigt wie viele Saris Aufruf gefolgt sind und mich hier so herzlich zu meinem Neustart begrüßen. *happy*

    @ Amaya: *waiiii* Noch ein Japan-, Anime- und Mangafan. *JUBEL* Die Empfehlung werde ich mir mal merken. ;))

    @ Mrs. Steph: *kicher* Freut mich, dass dir mein neuer Blog gefällt. Höhöhö, Kitschfans an die Macht!

  7. Hach das ist mal ein Blog ganz nach meinem quietschbunten Geschmack *g* und Japankitsch ist immer gut, ich sammel auch so zuckersüßes Zeug und leidenschaftlich PVC Animefiguren :)

    Deinen Feed klatsch ich gleich mal in meinen Reader *hüpf*

  8. Konichi wa Maru!

    Also dein Blog sieht wirklich sehr vielversprechend aus! Den werd ich gleich auf meine Leseliste setzten, denn auch ich mag Japan. Es gibt sogar eine Japan-AG an meiner Schule. Natürlich war ich das erste Mitglied! ^^
    Bevor ichs vergesse: Dein Anime/Manga-Geschmack ist sehr gut. Mein Lieblingsanime ist „Ouran High School Host Club“. Das ist so megalustig! *beim Gedanken daran loskicher*

    Ich hoffe auf viele Posts, dass ich jeden Tag auf deiner schönen Seite vorbeischauen kann!

    lg, Amaya.

  9. von mir auch ein herzliches willkommen! hoffe du hast durchhaltevermögen! braucht man ab und zu für’s bloggen. dein Design ist ürbigens sehr niedlich! Gefällt mir gut! ^^
    schöne grüße
    suzu

  10. @ Antjie: Das ist aber lieb. Und freut mich, dass dir das Design gefällt. Ich hoffe du schaust öfter mal rein. *knuffz*

  11. Sari hat mich hergelockt und da wollte ich dann auch brav „Hallo und viel Spaß beim Bloggen!“ wünschen ;)
    Ein sehr schickes Blogdesign für eine kleine Prinzessin!

  12. Na dann mal viel Erfolg mit Deinem kleinen aber feinen Blog :) . Gefällt mir und ich komm sicher öfter mal vorbei.

  13. @ Sari: Tausend Dank fürs Rühren der Werbetrommeln. Hätte ja nicht gedacht, dass sich tatsächlich so schnell schon was tut, aber hallo! *happy*

    @ Kim: Dankeschön! Dann heißt es für mich jetzt nur noch fleißig drauflos bloggen, damit es hier auch was zu lesen gibt. *motiviert*

    @ Raven: Ich bin selbst noch ganz begeistert von den vielen kleinen und großen Extras, die WordPress so bietet. Mein alter Blog war ja komplett php-selfmade von meinem PC-begabten Prinzen gebastelt. Der Blog war auch supi, aber jetzt geht es endlich in die große weite Bloggerwelt und nicht mehr nur im kleinen internen Kreis.

  14. Von mir auch ein herzliches Willkommen. Finde es immer gut wenn man einen Blog von Anfang an verfolgen kann. :-)
    Fügst du noch einen Link für den Feedreader ein ?

  15. Dann mal herzlich Willkommen in der Bloglandschaft :-) Und Sari: Danke für den Tipp per Twitter :-)

  16. @ Sari: Supi! Ja, bald starte ich hier wieder richtig durch. Ich melde mich sobald alles fertig ist. ^^ Wo finde ich niedliche Smilies und Emoticons?

  17. *applaudier* Ich freue mich schon total auf deine Beiträge :)
    (Da ich nun hier bin, weißt du nun, dass dein Brief heute angekommen ist *kicher*)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.