Unsere Neujahrswoche – Königliche 5 Freitagslieblinge

Unsere Neujahrswoche mit fünf Bildern in fünf Tagen

Der Neujahrswoche wohnt ein ganz besonderer Zauber inne. Alles auf Anfang. Ein Neustart. Wenn ich mir die letzten fünf Tage so betrachte, dann haben wir den Start ins neue Jahr bereits gut genutzt, einiges erlebt und erledigt. Aber seht selbst mit unseren fünf Tagen in fünf Bildern…

Lieblingsbuch

Diese Woche haben wir uns immer wieder das Buch Meine erste Geschichte. Der kleine Hund.(Affiliate Link) angesehen, das die kleine Maid zu Weihnachten bekommen hat. Neben Büchern mit Geräuschen sind solche mit beweglichen Elementen, wie dieses hier, sehr angesagt bei den Königskindern. Und die kleine Maid ist ein großer Hundefan. Ich richte mich gedanklich schon auf eine Hunde-Mottoparty zu ihrem zweiten Geburtstag ein.

Neujahrswoche Hundebuch

Lieblingsessen

Kurz vorm Jahreswechsel war ich seit langem mal wieder in einem Asiamarkt. Nun, ich habe ihn fast leer gekauft und kam schwer beladen wieder raus. Und so standen diese Woche gleich mehrere japanische Lieblingsgerichte auf dem Speiseplan. Allen voran an Neujahr „Okonomiyaki„. Dieses Gericht aus Kohl, Eiern und Mehl wird auch gerne als „japanische Pizza“ bezeichnet, denn man kann die Fladen „nach Belieben“ (= okonomi) belegen und dann „braten“ (= yaki). Ein Rezept für unsere Lieblingsvariante findet ihr hier.

Neujahrswoche Okonomiyaki

Lieblingsmoment mit den Königskindern

Hauptmerkmal der Disney-Prinzessinnen? Sie sind ständig am Singen! Fragt mal die Königskinder: ihre Mama ist auch ständig am Trällern. *lach* Der Prinz übrigens auch. Wir bezeichnen uns selbst gerne als „Musical-Eltern“. Wir dichten Lieder um, wir singen Anweisungen, wenn unsere Kinder auf gesprochene Worte nicht reagieren und ich kann vier Strophen von „Alle meine Entchen“!!! Hah!!!

Neujahrswoche Keksdosen Trommeln

Diese Woche habe ich es mit den kleinen Prinzessinnen in der Küche ordentlich krachen lassen. Da wurde auf Keksdosen getrommelt, gestampft und laut mit gesungen. Übrigens sehr passend zum Lied „Krach im Lager“ aus dem Disneyfilm „Tarzan“.

Lieblingsmoment der Prinzessin-Mama

Dieser Moment, wenn man sich frisch geduscht, in einem frischen (nagelneuen!) Schlafanzug ins frisch bezogene, gemachte Bett kuschelt ist doch einfach unbezahlbar. Das war auf jeden Fall ein Moment, den ich diese Woche unheimlich genossen habe. Zumal wir den Nachmittag in der Therme verbracht haben. Da hat man ohnehin diese schwere Müdigkeit in den Gliedern. Und dann gab es noch leckeres Abendessen… you know…

Neujahrswoche Bett Sterne

Inspiration der Woche

Meine Inspiration der Woche war DIE MONI. *lach* Seit Wochen drehte sich bei mir alles nur um den Abschied von unseren Kanino Banditos. Und fragt nicht wie, aber ein Kaffee und eine Runde plaudern mit Moni und ich blicke wieder nach vorne und schreibe eine ganze Seite voll mit Notizen für mein Buchprojekt.
Für alle, die es interessiert: unsere Aiko hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden und einen neuen Kaninchenfreund, mit dem sie bereits zufrieden am Kuscheln ist.

Neujahrswoche Notizbuch

Das waren also unsere Freitagslieblinge der Neujahrswoche. Mehr davon bei berlinmittemom. Wie war eure erste Woche im neuen Jahr?

2 Gedanken zu „Unsere Neujahrswoche – Königliche 5 Freitagslieblinge

  1. Eigentlih war die neue Woche ganz gut. Aber zum Ende hin bin ich schon wieder kurz vorm Verzweifeln. Eigentlich mag ich nur weg….
    Schön, dass euer „Neuanfang“ so gut lief.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »