Königliche Audienz 2017 #01: Der Winter ist da!

 Das neue Jahr bringt uns den Winter!

Frohes neues Jahr, ihr Lieben und hallo Winter! Vor Weihnachten stand ich oft mit meinen beiden Töchtern am Fenster und wir sehnten die ersten weißen Flocken herbei. Vergebens! Doch kaum ist der Weihnachtsbaum abdekoriert und liegt auf der Terrasse bis zur Abholung, schon decken ihn weiße Flöckchen zärtlich zu, als wollten sie ihm die letzte Ehre erweisen. Fürs Schlitten fahren oder Schneemann bauen reicht die weiße Pracht zwar bislang noch nicht, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Eine klitzekleine Schneeballschlacht konnten wir schon machen.

Winter Wonderland 2017 01

Winterdeko, wie geht das?

Ich liebe Silvester und den damit verbundenen Neuanfang. Deshalb wird bei uns auch der Weihnachtsbaum in der Regel bis zum Jahreswechsel abgebaut und sämtliche Weihnachtsdeko wieder im Keller verstaut. Und jedes Jahr quäle ich mich wieder damit herum wie ich bis zum Frühling dekorieren soll. Dieses Jahr habe ich mir ein Herz gefasst und ein paar schlichte Stücke der Weihnachtsdeko mit ins neue Jahr hinüber genommen als Winter-Deko. Ohne das mächtige Tannengrün im Hintergrund und die rustikal-gemütlichen roten Dekoelemente, wirken sie geradezu filigran und frisch, findet ihr nicht? Passend dazu haben mich der Prinz und die kleine Lady mit diesem herrlichen, rosa Rosenstrauß bedacht.

Winter Wonderland 2017 02

Winter drinnen und draußen, auch bei euch?

Habt ihr auch so ein Winter-Wonderland vor der Tür und genießt, dass endlich Winter ist? Oder habt ihr gar den Schnee und die eisigen Temperaturen schon wieder satt und sehnt den Frühling herbei? Und wie dekoriert ihr nach Weihnachten euer heimisches Nest?

2 Gedanken zu „Königliche Audienz 2017 #01: Der Winter ist da!

  1. @Sari: In Kissenhüllen muss ich irgendwann nochmal investieren. Habe schon sooo schöne gesehen.

  2. Alles verpackt. Ausser im Kinderzimmer. Der Miniheld konnte sich noch nicht von seinem Minibaum trennen. Ich habe direkt die hellen Tischdecken usw. hervorgekramt, wobei auf dem Sofa nun Waldtierkissen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »