Fernweh Part 1 – Karibik (+ Marus Lieblings-Cocktailrezept)

Fernweh_00

Verflixte Schwangerschaftshormone!!! Abends halb acht in Deutschland und der Prinz beglückt mich mit meinem Lieblingscocktail im AIDA-Clubschiff-Glas und schon ist es um mich geschehen… Nebenbei bemerkt: ich kann mich nicht erinnern in der Kugelzeit mit der kleinen Lady so gefühlsdusselig und nah am Wasser gebaut gewesen zu sein. Aber nun ja… Fünf Jahre sind wir dieses Jahr verheiratet und somit ist es auch fünf Jahre her seit wir zum letzten Mal mit der AIDA in der Karibik waren, nämlich zu unseren Flitterwochen (hier mein damaliger Reisebericht zum Nachlesen). Da es dieses Jahr nicht in den Urlaub geht, beglücke ich euch (UND MICH!!!) mit ein paar Erinnerungsstücken aus der Konserve. Mixt euch nen Cocktail und dann träumt ne Runde mit…

Marus Lieblingscocktail „Coconut Kiss“

  • 4 cl Ananassaft
  • 4 cl Orangensaft
  • 3 cl Cream of Coconut
  • 4 cl Grenadine
  • 1 cl Sahne
  • 6 cl Rum (für Nicht-Schwangere)
  • Crushed ice

Fernweh_01

Ankunft auf dem Schiff an Weihnachten

Fernweh_02

Sonnenaufgang beobachten mitten auf dem Meer – Jetlag macht’s möglich

Fernweh_03

Fernweh_04

Traumhafte Strände gibt es hier überall, sogar wahre Geheimtipps von Einheimischen, die man völlig für sich alleine hat…

Fernweh_05

AIDA-Urlaub in der Karibik bedeutet vor allem Traumstrände und super leckeres Essen (im Durchschnitt 3 Kilo Zunahme pro Woche)

Fernweh_06

Fernweh_07

Fernweh_08

Kunterbunte Souvenirs auf den Märkten…

Fernweh_09

Fernweh_10

Fernweh_11

Weihnachtsschmuck auf karibisch (auf Barbados)

Fernweh_12

Silvester auf dem Schiff

Fernweh_13

Reitausflug mit wildem Galopp am Strand – für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen

Fernweh_14

Egal wo wir sind, der Prinz schleppt immer jede Menge ulkiges Getier an, weshalb sich meist schon nach kurzer Zeit eine Menschentraube Schaulustiger um ihn versammelt.

Fernweh_15

Ein Wasserpark mit zahlreichen Rutschen, die der kleinen Lady inzwischen sicher auch großen Spaß machen würden…

Fernweh_16

Maru in Wonderland

Fernweh_17

Hier habe ich ein Shirt gekauft, das ich – ganz nebenbei bemerkt – zur Geburt der kleinen Lady getragen habe. Wollte das jetzt wer wissen? Mich stimmt es jedenfalls schon wieder ganz rührselig…

Wir sind mit Schildkröten und Delfinen geschwommen, haben mit Einheimischen getanzt und gesungen, an einem Traumstrand nach dem anderen gebadet, viel zu viele leckere Sachen gegessen und getrunken und uns immer wieder gefragt, ob es einen Ort zwischen Himmel und Erde geben kann, der noch schöner ist.

Schöner vielleicht nicht, aber auf andere Art ganz besonders. Japan zum Beispiel! Habt ihr die kleine Foto-Traumreise genossen? Lust mich auch noch einmal in die Vergangenheit auf einen spannenden, zwei wöchigen Trip nach Japan zu begleiten?

3 Gedanken zu „Fernweh Part 1 – Karibik (+ Marus Lieblings-Cocktailrezept)

  1. Pingback: Playdates und Disneyfieber - Königliche Audienz 05/2018 - Princess AttitudePrincess Attitude

  2. Ich schwelge dann mal mit in Erinnerungen… *.*
    Wir waren letztes Jahr mit der AIDA in der Karibik. Und es war herrlich.
    Und ich freue mich jetzt auch schon wieder auf die nächste Fahrt, die ganz bald statt findet. AIDA ist für mich mittlerweile fast wie nach Hause kommen (haha, ich fahre „erst“ zum 3. Mal – aber naja). Ich habe die Art zu Reisen einfach lieb gewonnen. :)
    Deine Fotos sind wunderbar. Und Reiten am Strand? Da bin ich echt neidisch drauf. Da würde ich meinen Mann niemals zu bekommen. ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »