Königliche Audienz #29

Audienz29Sommer, Sonne, Sonnenschein – I like it!!! Was ein perfekter Sommer bisher! *auf Holz klopf* Ich finde die aktuellen Temperaturen einfach herrlich. Am Tag ist es schön warm, aber nicht so heiß, dass man es im Schatten nicht mehr aushält und dazu geht meist ein laues Lüftchen, das für Erfrischung sorgt. Und vor allem kühlt es nachts ab, so dass man auch angenehm schlafen kann. Ich bin begeistert! Haben wir uns aber auch verdient nach diesem super langen Winter, der kein Ende nehmen wollte, nicht wahr?
Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich das schöne Wetter auch den August hindurch noch wacker hält, denn jetzt überschlagen sich die Ereignisse für meine Freundin Johanna mit Junggesellinnenabschied, Standesamt und der kirchlichen Trauung mit Feier auf Schloss Romrod. Gestern hat der Prinz zum ersten Mal fünf (!) Stunden am Stück alleine auf die kleine Lady aufgepasst und Mama Maru hatte Ausgang und war mit der künftigen Braut auf Dessous- und Bikini-Jagd für Hochzeit und Flitterwochen. Am Nachmittag ging es dann zur lieben Verwandtschaft, wo wir mit Kuchen und Gegrilltem verwöhnt wurden. Hachz, schön war’s! Ihr seht schon, ich genieße mein Leben derzeit in vollen Zügen. By the way: im Header seht ihr den hauseigenen Pool der kleinen Prinzessin mitsamt passendem Schwimmreif und Wasserball. Jeahi! Wird dann wohl kommende Woche auf Balkonien eingeweiht. Freue mich schon auf die dummen Gesichter der Nachbarn, wenn wir da munter drauflos planschen. *kicher*
Ansonsten war es eine eher ruhige, entspannte Woche. Am Mittwoch kam die Prinzenmama zu Besuch und am Freitag wieder die Baby-Freundin mit ihrem kleinen Prinzen. Heute geht es dann mit meiner Familie zum Bayern-Brunch ins Brauhaus. *Yummy*

TOP – Gefreut haben wir uns über die nette Kassiererin im Edeka, die extra zu uns kam um Bescheid zu geben, dass sie gleich eine neue Kasse öffnet, damit wir mit Baby ganz vorne stehen. Und wir haben nun eine hübsche Sitztruhe fürs Schlafzimmer entdeckt, nachdem wir mit der Sitzbank ja eine solche Pleite erleben mussten (kam kaputt an, musste zurück geschickt werden). Ich habe es diese Woche auch endlich geschafft die letzten beiden Kapitel von „Saphirblau“ von Kerstin Gier fertig zu lesen. Mal sehen wir lange ich nun am letzten Band „Smaragdgrün“ lese. Und noch zwei Baby-Erfolge habe ich zu vermelden, denn wir haben diese Woche in Punkto Fläschchen- und Schnuller-Training große Fortschritte gemacht. *froiz*

FLOP – Haben die Krabbeldecke bei der Verwandtschaft vergessen und müssen nun erst mal ohne auskommen. Wollte ich nicht ohnehin noch eine zweite anschaffen?!?

Blogosphäre – Die neue KaKao-Party in meinem kleinen Königreich ist gestartet und zwar zum Thema „Unterwasserwelt“. Los, los, Stifte zücken und mitmachen! Und ich habe mal angefangen meinen Feedreader wieder etwas abzuarbeiten und dabei einige sehr schöne Entdeckungen gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte: ein Rezept für Wassermelonen-Erdbeer-Limo und eins für eine Himbeer-Wassermelonen-Garnita, kostenlose Printables für niedliche Kinder-Zahnpflege-Charts, die Idee für ein sonniges Geschenk, eine DIY-Idee für kleine Spatzen in der Küche und etwas spät, aber einfach zu genial um sie nicht zu zeigen, Rezept-Ideen für den 4. Juli.

4 Gedanken zu „Königliche Audienz #29

  1. Im Garten ist es meist zu heiss im Moment, trotz Sonnenschirm und Planschbecken! Da hat man mit einem Balkon schon einen kleinen Vorteil, weil man immer rein raus kann ;)

  2. Der Wasserball für die kleine Badenixe sieht niedlich aus. Bei den Temperaturen ist ein Planschbecken auch dringend nötig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »