KaKao-Party Nr. 13

KaKaoParty13Endlich ist es wieder soweit! Spitzt die Bleistifte, zückt die Copcis und Buntstifte: es ist wieder KaKao-Party-Time!!! Passt doch perfekt, dass die erste „KaKao-Party“ im Jahr 2013 zugleich die 13. KaKao-Party ist. Um der vermeintlichen Unglückszahl 13 etwas entgegen zu wirken möchte ich die erste Party des Jahres gerne unter das Motto „Glückssymbole“ stellen. Und wie es bereits Tradition ist, sollen auch dieses Jahr zur Frühlings-KaKao-Party nicht nur die schicken, selbst gezeichneten Karten ausgetauscht werden, sondern auch wieder ein Beutelchen Blumensamen für die ganz großen Frühlingsgefühle.

Wie geht das?

  1. Malt ein Bildchen im Format 6,4 x 8,9 cm zum vorgegebenen Thema.
  2. Klebt es auf eine etwas dickere Pappe um es so in eine KaKao-Sammelkarte zu verwandeln.
  3. Schreibt auf die Rückseite um die wie vielte KaKao-Karte von euch es sich handelt, euren Namen, den Namen der KaKao-Karte und beliebige weitere Infos.
  4. Steckt das Kärtchen zum Schutz in eine Kartenhülle wie diese hier.
  5. Packt die Karte zusammen mit einem an euch adressierten und frankierten Rückumschlag in einen Briefumschlag und ab die Post damit an mich(Tütchen mit Blumensamen nicht vergessen!!!)

Thema?

Kleeblätter, Hufeisen, Glücksschweinchen und was euch noch so zum Thema „Glückssymbole“ einfällt sollte dieses Mal mit auf der Karte zu sehen sein. Ob ihr Figuren mit diesen Glückssymbolen spielen lasst, sie damit dekoriert, oder aber nur die Symbole an sich zeichnet, bleibt dabei euch überlassen. Als Extra packt bitte ein Tütchen Blumensamen mit in euren Brief, das dann zusammen mit eurer Karte an euren Tauschpartner geht. Auch ein kleines Briefchen an den „unbekannten Empfänger“ eurer Karte ist immer ganz nett. Für welche Blumensamen ihr euch entscheidet bleibt euch überlassen. Bitte beachtet aber, dass das Gewicht eures Briefes die regulären 20 Gramm nicht übersteigt.

Einsendeschluss?

Alle Briefe, die bis zum 1. März bei mir sind und neben einer KaKao-Karte auch ein Tüten Blumensamen und einen frankierten (!) Rückumschlag enthalten, nehmen an der Aktion teil. Bitte beachtet, dass nur noch Karten weiter verschickt werden können, die diese Anforderungen erfüllen, da ich die letzten Male immer häufiger aus eigener Tasche Briefe frankiert habe, weil die Briefmarken vergessen wurden oder sogar der ganze Rückumschlag! Beachtet bitte auch, dass das Porto für reguläre Briefe von 55 Cent auf 58 Cent gestiegen ist seit Anfang des Jahres.

Und nun viel Spaß!!!

Teilnehmerliste:

  1. Maru (Karte fertig & bei Maru)
  2. Sari (Karte fertig & bei Maru)
  3. Suriel (Karte fertig & bei Maru)
  4. Anna (Karte fertig & bei Maru)
  5. Kruemel (Karte fertig & bei Maru)
  6. Ella (Karte fertig & bei Maru) – Blumensamen fehlen noch
  7. Raine (Karte fertig & bei Maru)

30 Gedanken zu „KaKao-Party Nr. 13

  1. Pingback: Das war KaKao-Party Nr. 13… « Princess Attitude

  2. Pingback: Königliche Audienz #09 « Princess Attitude

  3. Pingback: [12 in 2013] Rückblick Februar « Princess Attitude

  4. @ Suriel: Oh, entschuldige bitte. Sofort aktualisiert. *happy*

    @ all: Bitte denkt alle an die Blumensamen, die mit getauscht werden sollen. *yummy*

  5. Pingback: KK #21: Lucky Lady

  6. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » [KK'66] Glücksangriff gegen die wilde 13!

  7. Pingback: Königliche Audienz #08 « Princess Attitude

  8. Pingback: KaKao-Party # 13 | Resistance Is Futile

  9. @ Aki: Wenn der überwiegende Anteil gezeichnet ist und drum herum mit Papieren, Stickern, usw. dekoriert wird, spricht nichts dagegen. Aber der Hauptaugenmerk sollte auf einer Zeichnung liegen.

  10. Pingback: Was hier so passiert | Resistance Is Futile

  11. Ja, hier, ich! :-D
    Gut, dass Sari die Runde in ihrem Wochenrückblick erwähnt hat, sonst hätte ichs total verplant. :-)

  12. Pingback: [06/13] Pixelwoche

  13. Pingback: Königliche Audienz #06 « Princess Attitude

  14. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Rückblick [06/2013]

  15. yay endlich wieder! wollte schon fragen ob es diese tolles partys noch gibbet. ich bin immer wieder gern dabei! *-*

  16. @ Mmchen: Ich sage immer jeder kann malen und kreativ sein. Und nachdem der Prinz diesen zauberhaften Totoro auf meinen Bauch gemalt hat bin ich ja geneigt ihn zu nötigen auch teilzunehmen. *happy*

    @ Sari & Suriel: Freut mich, habe euch gleich auf die Liste gesetzt.

    @ Sabrina: Würde mich sehr freuen. Gib Laut, wenn ich dich auf die Liste der Teilnehmer setzen darf. *happy*

  17. Ich nehme an der Kakao-Party zwar nicht teil, da ich absolut talentfrei in dieser Hinsicht bin. Aber ich werde wie immer das bunte Treiben sehr interessiert verfolgen.

    Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß beim Zeichnen. *love*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »