Das Blogger-Weihnachts-Märchen

Liebe Schreiberlinge und liebe Leser meines königlichen Blogger-Weihnachts-Märchens,

heute ist der erste Advent und beim Kerzenschein der ersten Adventskerze darf ich nun die Startaufstellung unserer Teilnehmer verkünden. Es haben sich 15 Freiwillige gemeldet dieses Projekt durch die Weihnachtszeit zu betreuen und ich bin sehr gespannt wie sich unsere kleine Geschichte entwickeln wird.

Anleitung für die Schreiberlinge:
Bitte stellt euren Eintrag spätestens um 24h online, damit auch euer Nachfolger wieder die volle Zeit zum Schreiben zur Verfügung hat. Nett wäre es in eurem Beitrag auf diesen Artikel hier zu verlinken, damit auch eure Blogleser sehen wo die restlichen Teile der Geschichte zu finden sind. Ich werde versuchen die Linkliste hier täglich zu aktualisieren.
Ein besonderer Service für unsere Leser wäre es, wenn ihr es außerdem einrichten könntet, dass ihr auf den Beitrag vor euch und im Nachhinein (sobald er verfasst ist) auch auf den Beitrag nach euch verlinkt. So können die Leser direkt von Kapitel zu Kapitel springen und flüssig weiter lesen.
Orientiert euch bitte im Umfang eures Textes in etwa an meinem Start-Beitrag und baut euer weihnachtliches Stichwort in die Geschichte mit ein. Und zu guter Letzt: habt Spaß, trinkt beim Schreiben vielleicht einen warmen Tee oder Kakao, knabbert ein Plätzchen und hört Weihnachtslieder. Get into the mood! Genießt die Weihnachtsvorfreude!

Zusammenfassung (Check-List):
– innerhalb von 24 Stunden den Beitrag verfassen
– weihnachtliches Stichwort einbauen
– auf diesen Artikel verlinken, zum Vor- und Nachschreiber verlinken

01.12. Maru (Stichwort: Zuckerstange)

03.12. Lara (Stichwort: Weihnachtslied)

04.12. Mina (Stichwort: Lichterkette)

05.12. Suriel (Stichwort: Handschuhe)

06.12. Ella (Stichwort: Nikolausstiefel)

08.12. Isi (Stichwort: Schneemann)

10.12. Gwenyfer (Stichwort: Lebkuchenhaus)

11.12. Raine (Stichwort: Plätzchen)

12.12. Juro (Stichwort: Glühwein)

14.12. Alais (Stichwort: Schlittenfahrt)

15.12. Antje von cajolerie (Stichwort: Sternschnuppe)

16.12. Suzu (Stichwort: Mistelzweig)

18.12. Missi (Stichwort: Geschenkpapier)

19.12. Birgit (Stichwort: Bommelmütze)

20.12. Antje von Slickerkram (Stichwort: Kerze)

22.12. Caromite (Stichwort: Glöckchen)

24.12. Sari (Stichwort: Weihnachtsbaum)

Solltet ihr an eurem ausgelosten Tag nicht schreiben können, gebt mir bitte so schnell wie möglich Bescheid, da ich dann die Tage tauschen muss, oder ggfls. einen Ersatz-Schreiber bitten muss euren Tag zu übernehmen, damit alles flüssig weiter geht.

40 Gedanken zu „Das Blogger-Weihnachts-Märchen

  1. Pingback: Immer wieder Sonntags – Rückblick 3 | Sonnenschein Gefühl

  2. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Rückblick [#51]

  3. eine wunderbare Idee und eine noch viel wunderbarere Geschichte ist daraus entstanden!
    ein riesengroßes Lob an alle fleißigen Schreiberlinge!

    fröhliche Weihnachten wünscht
    die shira *happy*

  4. Pingback: www.cajolerie.de » Blog Archive » Meinereiner & Rückblick #52

  5. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Blogger-Weihnachtsmärchen: Das Finale

  6. Wo ist denn der Beitrag meiner „Vorschreiberin“? Mir brennt es schon in den Fingern und ich würd gern losschreiben *happy*

  7. Pingback: Highlights der Woche [#50] « Princess Attitude

  8. Pingback: HIMMELSBLAU [dot] ORG » Blog » Puck, der Weihnachtswichtel

  9. Pingback: www.cajolerie.de » Blog Archive » Meinereiner & Rückblick #51

  10. Pingback: Blogger-Weihnachts-Märchen – Teil 12 » an angels' white wings

  11. Pingback: www.cajolerie.de » Blog Archive » Blogger-Weihnachts-Märchen – Teil 11

  12. Pingback: Highlights der Woche [#49] « Princess Attitude

  13. Pingback: Blogger Weihnachtsmärchen Teil 7 | La5vaquilla's Blog

  14. Pingback: càiléala » Blog Archive » Adventszauber #10

  15. Pingback: Das Blogger-Weihnachts-Märchen | Sonnenschein Gefühl

  16. Pingback: Resistance Is Futile » Blogger-Weihnachts-Märchen

  17. @ Antje: Habe erst jetzt wirklich gemerkt, dass es ja zwei Antjes gibt, aber ja doch, so rum war es gedacht und jetzt habe ich das noch mal verdeutlicht. *happy*

  18. Pingback: càiléala » Blog Archive » Blogger-Weihnachts-Märchen – Teil 2

  19. Pingback: Das Blogger-Weihnachts-Märchen – Teil 3 | schildmaid.net

  20. Pingback: HIMMELSBLAU [dot] ORG » Blog » Tick Tack – Woche #48

  21. UI vielen Dank.. freu mich schon auf die weiteren Geschichten..
    Schönen zweiten Advent wünsche ich euch…

  22. @ Lara: Vielen Dank für das Angebot. Ich merke dich mal als weiteren Springer vor.

    @ Antje: Dann setze ich dich mit deinem Stichwort auf den 15.12. und gebe deinen Tag an meinen ersten geheimen „Springer“ weiter. *love*

  23. Ahh ich sehe gerade, du hast die Liste schon veröffentlicht.. kann ich meinen 12.12. tauschen? Da bin ich im Urlaub und werde es nicht schaffen, eine Geschichte zu formulieren.. ?!? Ich bin vom 10.12.-13.12. nicht in Deutschland..

  24. Ich sehe gerade erst deine letzte Bemerkung. Sollte wirklich jemand ausfallen, kannst du dich gern an mich wenden. Hab ganz vergessen, dass im Dezember bei mir der Großteil an Veranstaltungen flach fällt und ich so eigentlich viel daheim bin und bastle. Da ist der PC eigentlich an und ich kann recht schnell reagieren. Wäre ja schade, wenn es an soetwas scheitert.

    Ich muss sagen, dass mich das Lesen deines 1. Teils und das Schreiben grad unheimlich in Weihnachtsstimmung gebracht hat. Was bin ich gespannt auf das Ergebnis. :3 Ich hoffe nur, meine Fortsetzung kommt gut an xD

  25. @ Sari: Du kannst doch bereits am 23sten alles vorschreiben, aber der erste Weihnachtsfeiertag wäre natürlich auch okay, wobei ich es dann nicht mehr verlinken kann, weil ich bereits weg bin.

  26. Puuuuh, also ob ich das direkt Weihnachten schaffe? Wie Du weißt sind wir da immer mittags erst bei der Heldenfamilie und abends dann alle bei uns…das heißt, höchtens morgens. Weihnachten ist echt schwierig. Also ich würde da stehen bleiben, wenn man notfalls auch dann am 1. Feiertag einreichen kann!

  27. Pingback: càiléala » Blog Archive » Rückblick #48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »