Jubiläums-KaKao-Party, die 10te

Kann das sein? Schon die 10te KaKao-Party in meinem kleinen Königreich? Tatsache! Zeit etwas zurück zu blicken…

Die erste KaKao-Party startete im August 2009 unter dem Motto Pokerface. Bereits im November 2009 wurde dann die zweite mit dem Thema Weihnachtszauber nachge-legt.
Das Jahr 2010 startete im Januar mit einer Doppel-KaKao-Party mit gleich zwei Themen. Das Thema „Alice im Wunderland“ wurde von den Teilnehmern auf herkömmliche Weise bearbeitet, während beim Thema „Happy Birthday Princess“ auch wild drauf los gebastelt werden durfte, wobei wunderbare Collagen im KaKao-Karten-Format entstanden. Exotisch und sportlich wurde es dann im Mai 2010 mit dem Thema Fußball-WM in Südafrika, schaurig-süß mit dem Motto Crazy Halloween im September 2010. Und wie bereits im Vorjahr endete 2010 mit einem Weihnachtsthema und zwar White Christmas.
Mit der siebten KaKao-Party und dem blumig-duftigen Motto Flower Power wurde im Januar das KaKao-Party-Jahr 2011 eröffnet, mit einem kleinen Extra, denn jeder Teilnehmer sollte seiner KaKao-Karte auch ein Tütchen Blumensamen beilegen. Mit dem Thema PolkaDots 4-ever lebten wir im April unseren Pünktchen-Wahn aus,während es im Juli 2011 der Fruchtalarm mit dem Motto Fruitylicious ausgerufen wurde.

Und da wären wir nun bei unserer KaKao-Party Nummero 10 und ich habe lange hin und her überlegt welches Thema unserem ersten Jubiläum gerecht werden könnte. Was mich besonders freut ist, dass wir neben einigen Stammzeichnern auch jedes Mal wieder Neulinge dabei haben, die sich an das Projekt KaKao-Karten herantrauen, so dass der Kreis der KaKao-Party-Teilnehmer stetig wächst. Ohne euch gäbe es keine KaKao-Partys und das Projekt wäre beim ersten, vielleicht zweiten Versuch vorbei gewesen. Daher geht es dieses Mal um euch, die Zeichner hinter den Karten mit dem Thema „This is me“!!! (mehr dazu unter Thema?)

Wie geht das?

  1. Malt ein Bildchen im Format 6,4 x 8,9 cm zum vorgegebenen Thema.
  2. Klebt es auf eine etwas dickere Pappe um es so in eine KaKao-Sammelkarte zu verwandeln.
  3. Schreibt auf die Rückseite um die wie vielte KaKao-Karte von euch es sich handelt, euren Namen, den Namen der KaKao-Karte und beliebige weitere Infos.
  4. Steckt das Kärtchen zum Schutz in eine Kartenhülle wie diese hier.
  5. Packt die Karte zusammen mit einem an euch adressierten und frankiertenRückumschlag in einen Briefumschlag und ab die Post damit an mich.
  6. Falls jemand vorab schon etwas Werbung für KaKao-Party machen möchte, darf das Logo der Party natürlich gerne verwendet und gezeigt werden.

Thema?

Dieses Mal ist das Thema “This is me”. Zeigt euch, eure Hobbies, Haustiere, eure Lieblingsfarben… Das Thema ist Selbstdarstellung pur und zeigt die eigentlichen Stars der KaKao-Partys meines kleinen Königreichs: EUCH!!!

Einsendeschluss?

Der Einsendeschluss ist dieses Mal am Freitag, dem 11.11.2011. Ich hoffe das Thema sagt euch zu und ihr seid bereits ganz wild mit dem Zeichnen zu beginnen. Auf die Stifte, fertig, los!!!

Teilnehmerliste:

01. Maru (Karte fertig und bei Maru)
02. Frl. Möhre
 (Karte fertig und bei Maru)
03. Alex
 (Karte fertig und bei Maru)
04. Anna
 (Karte fertig und bei Maru)
05. Datmomolein
 (Karte fertig und bei Maru)
06. Ella 
(Karte fertig und bei Maru)
07. Nicole (Karte fertig und bei Maru)
08. Suriel 
(Karte fertig und bei Maru)
09. Lara 
(Karte fertig und bei Maru)
10. Raine
 (Karte fertig und bei Maru)
11. Caromite
(Karte fertig und bei Maru)
12. Josi
 (Karte fertig und bei Maru)
13. Missi 
(Karte fertig und bei Maru)
14. July (Karte fertig und bei Maru)

51 Gedanken zu „Jubiläums-KaKao-Party, die 10te

  1. Pingback: Was man für verschollen hält…

  2. Pingback: [Resume] KaKao-Party ‘This is me’ « Frl. Moehre

  3. Pingback: This is me – Das KaKao-Party-Jubiläum « Princess Attitude

  4. Ich hab vergessen den Biref einzuwerfen,… er grinste mir heut morgen hämosch entgegen *arg*

    Darf ich den noch auf den Weg schicken?

  5. Ach, das war ein ganz ganz blöder Schusseltag, der Montag. Kann ich dir das Porto orgendwie überweisen?

  6. Maru, die Vorstadtprinzessin von Princess Attitude feiert Kakao-Jubiläum, KakaoParty die 10.te. Da wollte ich natürlich nicht fehlen und auch wenn ich eigentlich gelobte, viel früher fertig zu sein … […]

  7. es tut mir in der seele weh, aber ich muss für die jubiläums-party leider absagen, ich schaffe es einfach nicht mehr bis zum wochenende. falls doch, gebe ich nochmal bescheid, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich dieses mal passen muss *Seufz*

  8. @ all: Liste mal wieder aktualisiert und an alle, die noch diese Woche ihr Kärtchen zur Post bringen, denkt bitte unbedingt an einen frankierten Rückumschlag!!!

  9. Pingback: [Art] KK no.15 ‘This is me!’ « Frl. Moehre

  10. Pingback: This is me!!! « Princess Attitude

  11. Leider schaffe ich es nicht mehr, die Karte rechtzeitig fertig zu bekommen. Ich kam nur an den Wochenenden zum Zeichnen. Schweren Herzens kannst du mich von der Liste streichen. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

  12. Pingback: HIMMELSBLAU [dot] ORG » Blog » Zum Selbstportrait gezwungen

  13. @ all: Hui, was wart ihr schon fleißig. *froiz* Die ersten Kärtchen sind bereits in meinen Briefkasten geflattert und ganz viele Kärtchen zumindest schon fertig gestellt. Wird Zeit, dass aus meiner Skizze auch mal eine fertige KaKao-Karte wird. *zu den Stiften stürm* *love*

  14. Pingback: Tick Tack #43 « Frl. Moehre

  15. Nun hätte ich das Jubiläum beinahe verpasst… einfach zu viel um die Ohren *arg*
    Aber hierfür nehm ich mir einfach die Zeit… bin also auch wieder dabei *love*

  16. Thema ist zwar nicht so meins, aber ich kann ja auch nicht das Jubiläum verpassen *arg* Karte ist schon fertig, Beitrag erscheint nächste Woche *love*

  17. Pingback: Caromite » Blog Archive » Kakao-Party “This is me”

  18. Pingback: KK #18 – C’est moi!

  19. Pingback: càiléala » Blog Archive » KakAO-Jubiläum

  20. Pingback: Resistance Is Futile » KaKao-Party No. 10

  21. Pingback: Pixi News #43

  22. Pingback: càiléala » Blog Archive » Rückblick #43

  23. @ all: Sodele, Teilnehmerliste ist aktualisiert und ich bin wieder mal geflasht wie viele sich hier so flott angemeldet haben. Es dürfen aber durchaus noch mehr werden. Immerhin ist das unser Jubiläum. *love* *love* *love*

    @ Alex: Na da fällt dir sicher was ein. Es gibt bestimmt noch ganz andere Facetten deiner Persönlichkeit, die du hervorheben könntest. Ich bin gespannt! *happy*

    @ Isi & Nina: Ich nehme euch mal in die Teilnehmerliste mit auf, wenn es dann doch nix wird, auch nicht schlimm.*knuffz* *happy*

    @ Ella: Mensch, bist du flott, aber wunderschöne Karte mal wieder! *love*

    @ Lara: Nja, ist doch fast noch nen Monat hin. *happy*

  24. Ich habe auch Interesse, aber ich möchte mich noch nicht ganz festlegen. Ich muss schauen, wie mir die Zeit in die „Karten“ ;) spielt. Ich melde mich später dazu noch einmal zu Wort.

  25. Ich mag auch gern mitmachen. Hab auch schon eine Skizze fertig, aber leider eine längere ToDo-Liste, die erst noch abgearbeitet werden will…hoffentlich schaffe es, ein Kärtchen zu zeichnen – ist ja diesmal auch recht wenig Zeit :3

  26. Pingback: [KAKAO] This is ME! | Sonnenschein Gefühl

  27. Pingback: Resistance Is Futile » Jubiläums – KaKao-Party

  28. ich würde dieses mal wirklich gerne wieder mitmachen und hab mir den termin schon 2 wochen vorher, also ende diesen monats dick im kalender markiert und hoffe so, mich und mein chaos selbst austricksen zu können!
    also, ich bin dabei und hab auch schon eine idee…

  29. ich will mich hiermit nicht anmelden, nur vorer ankündigen es zu versuchen, wegen Zeitmangel. Ich bin auf jeden Fall bin ich interessiert *glubsch*
    Bis die Tage,
    Isi

  30. Ich hab große Lust, wieder mitzumachen. Und wehe, diesmal kommt wieder was dazwischen. Ich hab nur ein kleines Problem mit dem Thema, da es ein ähnliches bereits Anfang des Jahres bei einem anderen KaKAO Projekt gab. Und ich würde ungern eine zu ähnliche Karte nochmal zeichnen… mir wird schon was einfallen^^

  31. Ui na da mach ich doch wieder mit :D
    Und ich gelobe feierlich meine Karte rechtzeig abzuschicken! (Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben *hust*)

    Ich liebe deine KaKao Party sie sind toll und die Idee ist super :)
    Freue mich jetzt schon auf die ganzen Einsendungen und was ich dann letzten Endes bekomme. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »