Jubiläums-KaKao-Party, die 10te

Kann das sein? Schon die 10te KaKao-Party in meinem kleinen Königreich? Tatsache! Zeit etwas zurück zu blicken…

Die erste KaKao-Party startete im August 2009 unter dem Motto Pokerface. Bereits im November 2009 wurde dann die zweite mit dem Thema Weihnachtszauber nachge-legt.
Das Jahr 2010 startete im Januar mit einer Doppel-KaKao-Party mit gleich zwei Themen. Das Thema „Alice im Wunderland“ wurde von den Teilnehmern auf herkömmliche Weise bearbeitet, während beim Thema „Happy Birthday Princess“ auch wild drauf los gebastelt werden durfte, wobei wunderbare Collagen im KaKao-Karten-Format entstanden. Exotisch und sportlich wurde es dann im Mai 2010 mit dem Thema Fußball-WM in Südafrika, schaurig-süß mit dem Motto Crazy Halloween im September 2010. Und wie bereits im Vorjahr endete 2010 mit einem Weihnachtsthema und zwar White Christmas.
Mit der siebten KaKao-Party und dem blumig-duftigen Motto Flower Power wurde im Januar das KaKao-Party-Jahr 2011 eröffnet, mit einem kleinen Extra, denn jeder Teilnehmer sollte seiner KaKao-Karte auch ein Tütchen Blumensamen beilegen. Mit dem Thema PolkaDots 4-ever lebten wir im April unseren Pünktchen-Wahn aus,während es im Juli 2011 der Fruchtalarm mit dem Motto Fruitylicious ausgerufen wurde.

Und da wären wir nun bei unserer KaKao-Party Nummero 10 und ich habe lange hin und her überlegt welches Thema unserem ersten Jubiläum gerecht werden könnte. Was mich besonders freut ist, dass wir neben einigen Stammzeichnern auch jedes Mal wieder Neulinge dabei haben, die sich an das Projekt KaKao-Karten herantrauen, so dass der Kreis der KaKao-Party-Teilnehmer stetig wächst. Ohne euch gäbe es keine KaKao-Partys und das Projekt wäre beim ersten, vielleicht zweiten Versuch vorbei gewesen. Daher geht es dieses Mal um euch, die Zeichner hinter den Karten mit dem Thema „This is me“!!! (mehr dazu unter Thema?)

Wie geht das?

  1. Malt ein Bildchen im Format 6,4 x 8,9 cm zum vorgegebenen Thema.
  2. Klebt es auf eine etwas dickere Pappe um es so in eine KaKao-Sammelkarte zu verwandeln.
  3. Schreibt auf die Rückseite um die wie vielte KaKao-Karte von euch es sich handelt, euren Namen, den Namen der KaKao-Karte und beliebige weitere Infos.
  4. Steckt das Kärtchen zum Schutz in eine Kartenhülle wie diese hier.
  5. Packt die Karte zusammen mit einem an euch adressierten und frankiertenRückumschlag in einen Briefumschlag und ab die Post damit an mich.
  6. Falls jemand vorab schon etwas Werbung für KaKao-Party machen möchte, darf das Logo der Party natürlich gerne verwendet und gezeigt werden.

Thema?

Dieses Mal ist das Thema “This is me”. Zeigt euch, eure Hobbies, Haustiere, eure Lieblingsfarben… Das Thema ist Selbstdarstellung pur und zeigt die eigentlichen Stars der KaKao-Partys meines kleinen Königreichs: EUCH!!!

Einsendeschluss?

Der Einsendeschluss ist dieses Mal am Freitag, dem 11.11.2011. Ich hoffe das Thema sagt euch zu und ihr seid bereits ganz wild mit dem Zeichnen zu beginnen. Auf die Stifte, fertig, los!!!

Teilnehmerliste:

01. Maru (Karte fertig und bei Maru)
02. Frl. Möhre
 (Karte fertig und bei Maru)
03. Alex
 (Karte fertig und bei Maru)
04. Anna
 (Karte fertig und bei Maru)
05. Datmomolein
 (Karte fertig und bei Maru)
06. Ella 
(Karte fertig und bei Maru)
07. Nicole (Karte fertig und bei Maru)
08. Suriel 
(Karte fertig und bei Maru)
09. Lara 
(Karte fertig und bei Maru)
10. Raine
 (Karte fertig und bei Maru)
11. Caromite
(Karte fertig und bei Maru)
12. Josi
 (Karte fertig und bei Maru)
13. Missi 
(Karte fertig und bei Maru)
14. July (Karte fertig und bei Maru)

51 Gedanken zu “Jubiläums-KaKao-Party, die 10te

  1. Pingback: Was man für verschollen hält…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »