KaKao-Party #7

Es ist wieder soweit!!! KaKao-Party Nummero 7 ist hiermit eröffnet!!!

Wie geht das?

  1. Malt ein Bildchen im Format 6,4 x 8,9 cm zum vorgegebenen Thema.
  2. Klebt es auf eine etwas dickere Pappe um es so in eine KaKao-Sammelkarte zu verwandeln.
  3. Schreibt auf die Rückseite um die wie vielte KaKao-Karte von euch es sich handelt, euren Namen, den Namen der KaKao-Karte und beliebige weitere Infos.
  4. Steckt das Kärtchen zum Schutz in eine Kartenhülle wie diese hier.
  5. Packt die Karte zusammen mit einem an euch adressierten und frankierten Rückumschlag in einen Briefumschlag und ab die Post damit an mich. (Dieses Mal Sonderregel beachten!!!)

Thema?

Dieses Mal ist das Thema „Flower Power“, Blütenzauber wohin man sieht“. Erweckt den Frühling mit euren KaKao-Kärtchen zum Leben.
Und als besonderes Extra gibt es dieses Mal eine klitzekleine Sonderregel: Packt bitte ein Tütchen Blumensamen mit in euren Brief, das dann zusammen mit eurer Karte an euren Tauschpartner geht. Für welche Blumensamen ihr euch entscheidet bleibt euch überlassen, nur etwas blühendes sollte es sein. Bitte beachtet aber, dass das Gewicht eures Briefes die regulären 20 Gramm dennoch nicht übersteigt, wenn ihr zum Beispiel noch ein Briefchen an euren Tauschpartner dazu legt.

Einsendeschluss?

Wie versprochen bekommt ihr dieses Mal mehr Bearbeitungszeit: bis zum 28. Februar. An diesem Tag endet auch meine Probezeit und ich habe so doppelten Grund zur Freude, wenn all eure Kärtchen in meinem Briefkasten zwischenlanden.

Ich hoffe diese blumige Idee gefällt euch. Ich freue mich sowohl auf altbekannte, wie auch auf neue Teilnehmer, als auf die Stifte, fertig, los!

Teilnehmerliste: (alle Karten fertig und bei Maru)

  1. Maru
  2. Anna
  3. Datmomo
  4. Rabea
  5. Missi
  6. Sari
  7. Alais
  8. Frl. Moehre
  9. Novia
  10. Suriel
  11. Lara
  12. Lyra
  13. Kaithleen
  14. Suzu
  15. Waayoo
  16. Désirée
  17. Tsuki
  18. Caromite
  19. Eva

92 Gedanken zu „KaKao-Party #7

  1. Pingback: Jubiläums-KaKao-Party, die 10te « Princess Attitude

  2. Pingback: an angels' white wings » Blog Archive » 7. KaKAO-Party – Mein Tauschkärtchen

  3. Pingback: caterpillar goes butterfly » Blog Archive » KaKAO-Party: Karte endlich angekommen

  4. Pingback: HIMMELSBLAU [dot] ORG » Blog Archive » Märchenhafte KaKAO-Party Ergebnisse

  5. Pingback: Kakao-Party #07: Meine Ausbeute!

  6. Pingback: Resistance Is Futile » “Kleine Waldelfe”

  7. @ all: In der Zwischenzeit sind alle Karte bei mir angekommen und ich werde am Wochenende zur Auslosung schreiten. Vielen Dank noch mal an alle Teilnehmer für die wunderschönen Karten und Blumensamen. Über Feedback, wenn eure Tauschkärtchen dann hoffentlich im Laufe der kommenden Woche bei euch ankommen, würde ich mich freuen. *love*

  8. Ich hoffe meine Karte bzw. mein Brief ist bei dir angekommen?
    Ich habe sie nämlich meinen Bruder in die Hand gedrückt und er sollte sie bei dir einwerfen, da ich mir unsicher war ob der Brief noch ankommt wenn ich ihn Samstag in den Briefkasten stecke xD

    In jedem Fall hoffe ich dass du den Brief Heute im Briefkasten vorfindest ;D

  9. @ Eva, Waayoo & Momo: Keine Sorge, auf eure drei Kärtchen warte ich dann noch. Danke, dass ihr mir Bescheid gegeben habt.

  10. Pingback: KK1: “Flower Power”: Waayoo

  11. Hi Maru,
    bei uns hat sich gestern eine Pferdeherde verselbstständigt, weshalb ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich noch vor der Leerung am Briefkasten war… Die Postboten sind ja auch gerne mal ne Stunde früher da und mit Wochenendleerungen kann man hier nicht wirklich sicher rechnen… Ich hoffe ganz ganz fest, dass die Karte noch am Montag bei dir ankommt, bin mir da aber eben nicht so ganz sicher. Ich habe jetzt jedenfalls daraus gelernt, die Karte beim nächsten Mal ne Woche früher los zuschicken. Zeit war ja genug…
    Wenn sie später kommt, hast du dann jedenfalls eine Karte mehr in deiner Sammlung *happy*

  12. Hi, hab dir auch mal einen Brief geschickt. Hoffe er kommt dieses Mal rechtzeitig an!!!
    Kurz entschlossen hab ich doch noch etwas gezeichnet/gemalt.
    Ich werde es einfach mal abwarten – leider hab ich doch auch glatt noch vergessen, dass Kärtche einzuscannen.
    Aber die Karten, die ich auf den Blogs entdeckt habe, sind durch die Bank alle sehr gelungen. Die Party ist diesmal groß und wieder toll und vorallem sie macht Lust auf den Frühling.
    Liebe Grüße aus dem diesigen Münsterland, dass momentan gar nicht nach Frühling aussieht.

  13. Stimmt, es sind dieses Mal echt total viele Teilnehmer. Ist mir gar nicht aufgefallen. Krass. Da bin ich ja mal gespannt!

  14. @ all: Jetzt sind fast alle Kärtchen angekommen. Habe mal wieder die Liste aktualisiert. Es sind so viele Briefchen dieses Mal, dass sie gar nicht mehr in meine Schublade passen.

  15. Pingback: » Blog Archive » Kakao-Party 7: Emilie und Justus auf der Frühlingswiese

  16. Hui, doch schon fertig geworden – nehm sie heute abend dann mit zur Arbeit :) Vielleicht ist sie dann morgen schon da *yummy*

  17. Pingback: Caromite » Blog Archive » Kakao-Party “Flower Power”

  18. Pingback: an angels' white wings » Blog Archive » KaKAO #020 Version 2 – Flower Power

  19. @ Alais: Jawollo, funzt.

    @ Tsuki: Oh sorry, da bist du mir irgendwie so durch geflutscht. Aber jetzt stehst du mit deinem wunderschönen Kärtchen auch in der Liste. ;)

  20. @ all: Sorry, ich kam diese Woche wirklich gaaaar nicht mal dazu abends noch mal an den PC zu gehen und dabei sind mittlerweile wirklich viele Kärtchen fertig geworden und auch mein Briefkasten hat schon ordentlich Futter bekommen. *happy* Jetzt sollte wieder alles „up to date“ sein.

  21. Pingback: Highlights der Woche [#05] « Princess Attitude

  22. Pingback: caterpillar goes butterfly » Blog Archive » KaKao-Party, meine Erste

  23. Pingback: an angels' white wings » Blog Archive » KaKAO #020 Flower Power – Skizze Nr. 2

  24. So nun bin ich auch fertig geworden. Nur noch mit Samen eintüten und ab damit. Oh wo ich doch das WE wahrscheinlich in Steinbach bin werf ich sie einfach ein xD Mal sehen.

    Hier gehts zum Kärtchen.

  25. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Startschuss für Marus 7. KaKao-Party!

  26. Ich hab eben gelesen das meine Karte angekommen ist. *love*
    Ist alles Sicher und unversehrt angekommen. Hab mir da etwas sorgen gemacht; Wegen den Samen

  27. Ich bin ganz neu beim KaKao-Karten zeichnen und Sari meinte ich sollte mich doch einfach mal trauen bei so einer KaKao-Party mitzumachen. *guck* Also, hier bin ich und würde auch gerne mitmachen, weil mir die Idee für das Thema so gut gefällt! *happy*

  28. Pingback: Resistance Is Futile » KaKao-Party Nr. 7

  29. Pingback: [KAKAO] Frühlingsparty!

  30. @ Rabea: Nur die Ruhe. Es ist ja noch etwas Zeit. *happy*

    @ Suzu: Na das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. *love*

    @ Kaithleen: Die Perspektive deines Kärtchens gefällt mir sehr, sehr gut. *love*

  31. Pingback: an angels' white wings » Blog Archive » KaKAO #020 Flower Power – Outlines

  32. Sind die alle fix *glubsch*
    Ich werde mich, wie gesagt, gemütlich ab übernächste Woche dran setzen, wenn Schwedischklausur, Linguistik- und Mediävistikklausur überstanden sind und nur noch Zoologie wartet.

  33. @ all: Sodele, mal wieder ein Update. *froiz* Sind ja schon eiiinige Kärtchen fertig jetzt. Meins ist auch schon bereit zum Abflug. Ich zeige es euch in den nächsten Tagen. Vielleicht schon morgen. *happy*

  34. Pingback: an angels' white wings » Blog Archive » KaKAO #020 Flower Power – Skizze

  35. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Kakao Party, die 7. – Flower Power

  36. Pingback: an angels' white wings » Blog Archive » Rückblick – 3. KW 2011 – 17.01. – 23.01.2011

  37. Pingback: Kakao Party: Flower Power

  38. Pingback: CàilÉala . de » Blog Archive » Und sonst so?

  39. Pingback: CàilÉala . de » Blog Archive » Sonne, Mond und Sterne – einfach märchenhaft!

  40. Hallo Maru *love*
    Ich bin wieder da und möchte auch mitmachen! Die Karte ist schon so gut wie auf dem Weg zu dir, ich brauche nur noch eine Hülle und die Samen ;)

  41. Pingback: Pixi News #02

  42. Pingback: an angels' white wings » Blog Archive » Rückblick – 1. KW 2011 – 03.01. – 09.01.2011

  43. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Rückblick [#02]

  44. @ Suzu: Danke für die Werbung zu meiner KaKao-Party und die Infos.

    @ Alais: Habe derzeit allerdings ziemliche Probleme mit dem Internet. Aber der Techniker kommt heute…

  45. „die was Plugin heißt“
    was für ein Buchstabendreher! „wie das Plugin heißt“ wollte ich sagen! *glubsch*

  46. oh ich steh ja schon auf der Liste! XD

    Das Plugin heißt übrigens „Subscribe To Comments“, allerdings gibt es da noch ein besseres, das eher mit deutschem Recht vereinbar ist. Wenns nach einem Gerichtsurteil geht, müsste man den Leuten, denen die angegebene E-Mailadresse gehört, vorher ne „Wollen Sie wirklich subscriben“-E-Mail schicken. Ich weiß aber leider nicht die was Plugin heißt.
    Falls du was findest, installiere es doch auch bei deiner Mutter! ;)

    Ich hab übrigens auf meinem Blog auch von deiner KaKAO-Party berichtet! ^^

  47. Pingback: an angels' white wings » Blog Archive » KaKAO-Party #7 – Flower Power

  48. @ Kaithleen: Aber sicher darfst du. *happy*

    @ Alais: Ich hab auch ein eigenes gebastelt, aber verschusselt es schon einzubinden, also dürft ihr sehr gerne Saris zuckersüßes Logo benutzen. *love*

    @ Eva: Kein Problem. Ich hoffe sehr, dass es doch noch klappt. *knuddelz* *happy*

    @ Suzu: Oh, danke für den Hinweis. Ich gebe es mal an meinen „Techniker“ weiter. *kicher* *happy*

  49. Ich würde auch gerne wieder mitmachen! Hab auch schon eine Idee, was ich auf die Karte Packen könnte! :3

    Maru ich finde es übrigens schade, dass du kein Plugin installiert hast, das die „Weise mich auf neue Antworten hin“-Funktion hat. Sari und ich haben beide sowas und ich finde es echt hilfreich. Aktuell verpasse ich bei dir leider viel zu einfach einen Kommentar. :(

  50. Das Thema gefällt mir sehr und die Idee mit den Blumensamen find ich ebenfalls super klasse.
    Momentan kann ich aber leider noch nicht sagen, ob ich es bei diesem Mal schaffen werde. Hier ists grad recht stressig und bin gesundheitlich etwas angeschlagen.
    Wenn ich noch mitmache, dann meld ich mich, wenn es für dich okay ist?
    Lieben Gruß in den Süden, Eva

  51. Huhu,
    Sari hat auf ihrem Blog ja so ein schickes Logo für deine Kakao-Partys veröffentlicht, sie hätte nichts dagegen wen ich (wir) das nutzen wen wir über deine Kakao-Party schreiben. Aber sie meinte das du event. selbst ein Logo entwirfst, deswegen wollte ich fragen, ob du ein eigenes machst oder ob wir Saris nutzen können/dürfen von dir aus.

    LG

  52. Jaaaaa, endlich <3
    Bin natürlich dabei & habe auch schon ein bisschen die Werbetrommel gerührt *hihi*
    Viele liebe Grüße

  53. Pingback: CàilÉala . de » Blog Archive » Es gibt KakAO…

  54. @ Mmchen: Ich werde am Wochenende auch alles einpacken. Hach, aber dann muss auch wirklich schon langsam frühlingshaft dekoriert werden. Die Geschäfte sind voller schöner Sachen, aber ich muss doch spaaaaren. *arg*

    @ Sari: Arg! *an den Kopf schlag* Stimmt ja, das hatten wir besprochen. Oh weh, ob ich hier das Thema noch anpassen kann? *einfach noch dranhäng* *glubsch* Und die Idee mit Lila hatte der Prinz. Haben verschiedenes ausprobiert und das hat mir dann tatsächlich am Besten gefallen.

    @ Désirée: Einen Anmeldeschluss gibt es nicht. Jedes KaKao-Kärtchen, dass bis zum Einsendeschluss rechtzeitig bei mir ist nimmt teil. Und es muss keine Person drauf sein.

    @ all: Ich bin überwältigt, dass sich bereits am ersten Tag so viele Teilnehmer gemeldet haben. Das macht mich total glücklich. Und ich freue mich sehr, dass meine Idee mit den Blumensamen so gut bei euch ankommt. Ich freue mich schon total auf eure kleinen Kunstwerke. *love*

  55. Hmm.. schon lange bewundere ich auf Saris Seite die schönen Kärtchen. Und klicke mich immer mal wieder durchs KaKAO-Forum. Und mehr malen würde ich auch gerne. ‚Ne Idee hätte ich so spontan auch schon… Aber noch ein Projekt(chen) mehr? Hmm…
    Wann ist Anmeldeschluss? Und ganz wichtig: müsste ich auch einen Menschen mit drauf zeichnen?

  56. Ich mache auch wieder gerne mit, wo ich doch letztes mal ausgesetzt habe :)
    Die Idee mit den Blumensamen ist echt Klasse da freue ich mich schon riesig drauf (ich liebe Blumen – trotz eher schwachen grünen Daumen xD)

  57. ich möchte auch gern wieder mitmachen !! Die Idee mit den blumensamen ist mal klasse *daumen hoch*

    Dein neues Design gefällt mir auch sehr gut. *yummy*

  58. Ich mache auch wieder mit, aber heeeeeey, in meiner Zeichnung steht Blütenzauber, naja, muss ich halt anpassen *lach*
    Hast Dich jetzt also für Lila entschieden *lach* Eine ganz andere Farbe ;)

  59. Ein wunderschönes Design. Da wird es gleich Frühling in meinem Herz. Diese Jahreszeit liebe ich besonders. Heute kommt die ganze Weihnachtsdeko in die Kiste.

  60. ich bin auf jeden Fall mit dabei :) Bei deinem Design ist ja auch schon der Frühling ausgebrochen was? :D

  61. soo lange Zeit, toll! Da sind auch alle meine Uniklausuren längst vorbei, ich bin in die Semesterferien gestartet und habe Zeit, endlich mal einiges anzugehen.
    ich mach mit – und eine Idee hab ich schon *happy*
    Und das mit den Blumensamen ist so eine süße Idee!

  62. yepp, bin dabei, und habe auch schon ne idee…. *froi* ich hoffe, ich schaffe es diesmal diese eher früher loszuschicken… *fest.vornehm*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »