KaKao-Party: „White Christmas“

Heißer KaKao ist an kalten Wintertagen eine zweifache Wohltat, die nicht nur den Körper von innen wärmt, sondern durch die Schoki auch die Seele auftaut. Aber bevor ich hier noch weiter um den heißen KaKao herum rede: Es ist wieder Zeit für eine neue KaKao-Party!!!

Motto: White Christmas
Erklärung: Dieses Jahr möchte ich zu Weihnachten zum ersten Mal ein Farbmotto umsetzen und zwar „weiß“ in Kombi mit jeder anderen Farbe natürlich. Aber überwiegend möchte ich zu diesem Motto eure blütenreinen, unschuldigen weißen Ideen rund um Schnee, Eiskristalle und Engelsflügel sehen.
Einsendeschluss: Freitag, der 17. Dezember 2010
Teilnahmebedingungen: Teilnehmen können nur Karten, die mit einem an euch adressierten und frankierten Rückumschlag bei mir pünktlich eingehen. Außerdem sollten die Karten zum Schutz in einer Kartenhülle stecken. Weitere Infos zum Format und zum Erstellen der Karten findet ihr hier. Nach dem Einsendeschluss wird von mir ausgelost wer welche Karte eines anderen Teilnehmers erhält und bekommt sie hoffentlich pünktlich bis Weihnachten zugestellt.

Wer ist alles mit dabei?

  1. Maru (Karte fertig und bei Maru)
  2. Sari (Karte fertig und bei Maru)
  3. Anna (Karte fertig und bei Maru)
  4. Alais (Karte fertig und bei Maru)
  5. Datmomolein (Karte fertig und bei Maru)
  6. Spielkind (Karte fertig und bei Maru)
  7. Caileala (Karte fertig und bei Maru)
  8. Novia (Karte fertig und bei Maru)
  9. Suriel (Karte fertig und bei Maru)
  10. Suzu (Karte fertig und bei Maru)
  11. Missi (Karte fertig und bei Maru)
  12. Eva (Karte fertig – nicht angekommen?)

46 Gedanken zu “KaKao-Party: „White Christmas“

  1. Pingback: Jubiläums-KaKao-Party, die 10te « Princess Attitude

  2. Nächstes Mal bin ich auf jeden Fall dabei – ich will unbedingt wieder versuchen zu zeichnen (vielleicht werde ich irgendwann mal gut *lach*) und mich darauf freuen, wessen Karte ich bekomme *happy*

  3. Pingback: Kleines Spielkind

  4. @ Rabea: Im kommenden Jahr startet sehr bald die nächste KaKao-Party und dieses Mal bekommt ihr etwas mehr Zeit. Vielleicht bist du ja dann wieder dabei. *yummy*

  5. Hallo Maru,

    ich habs leider nicht geschafft, die Karte zu beenden. Mir kam so viel Unikram, Arbeit (in der Vorweihnachtszeit echt die Hölle bei der Post) dazwischen, dass sie gerade mal halb fertig wurde *blush*, da ich kaum Zeit Zuhause hatte und nur gestresst war.
    Tut mir wirklich Leid!

  6. @ all: Mein Kärtchen ist fertig, aber ich zeige es euch hoch geheimnisvoll erst ganz zum Schluss (Ausrede, weil ich ohnehin schon so ultralang gebraucht hab…).

  7. mein Kärtchen ist heute auch in die Post gegangen…Ich hoffe schwer, sie schafft es noch rechtzeitig… hier ist es gerade wieder schwer verschneit…

  8. Ja da habe ich auch schon etwas angst, wegen dem Wetter und üblichen Weihnachtsverzögerungen ist die Post zur Zeit ja nicht gerade die schnellste :(

  9. Meine Karte ist auch fertig und auf den Weg zu dir. Ich kann leider nicht so gut zeichnen wie manch anderen hier aber ich hoffe sie gefällt trotzdem.

    LG Alais
    (hatte mich unter jesali angemeldet kannst du das event. ändern)

  10. @ all: Und mal wieder ein Update der Liste. Einige der Kärtchen sind jetzt schon bei mir angekommen. Eine Woche ist noch Zeit.

  11. Pingback: Resistance Is Futile » Maru`s KaKao-Party Nr. 6

  12. @ all: Jeahi, ich habe mal wieder geupdatet und langsam trudeln auch die ersten Kärtchen wie kleine Schneeflocken in meinem Briefkasten ein. *froiz* *love*

  13. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Kakao-Party, die Sechste: White Christmas!

  14. Pingback: an angels' white wings » Blog Archive » “White Christmas” 6. KaKAO Party – Karte #018

  15. Pingback: Rückblick November « Wir in Sockenbergen!

  16. Und einmal mehr die Liste geupdatet. Jeahi! Es werden immer mehr fertig Kärtchen. Und sie sind allesamt wunderschön. *love*

  17. Pingback: HIMMELSBLAU [dot] ORG » Blog Archive » “White Chrismas” KaKAO-Party

  18. Pingback: Kakao-Party: White Chrismas.

  19. Pingback: CàilÉala . de » Blog Archive » what a beautiful world

  20. Pingback: tick tack’10 #49

  21. @ all: Sodele, habe mal wieder die Teilnehmerliste aktualisiert und oben drein sind scho die ersten Kärtchen fertig. Wohooo! *love*

  22. Pingback: KaKao #3 « Wir in Sockenbergen!

  23. Ich bin natürlich auch wieder mit dabei *happy* hab die Karte sogar schon fertig, werd sie dann am Wochenende denk ich abschicken ^^

  24. @ all: Liste aktualisiert. Jeahi!

    @ Lara: Upsi Daisy! *blush*

    @ Suzu: Ja, ist okay. Bin gespannt was du dieses Mal zauberst. *love*

  25. Ich würde auch gerne wieder mitmachen. Meine Karte ist auch schon skizziert. Nachdem du auf Kakao-Karten.de verweist, gehe ich davon aus, dass auch digital erstellte Karten erlaubt sind, oder spricht etwas dagegen? Ich möchte meine Karte evtl. Rastern und das mache ich zu 99 % normalerweise am PC. Bitte gib‘ mir doch bescheid ob das ok ist. Falls ich nichts von dir höre, bleibe ich bei meinem ursprünglichen Vorhaben. Danke!

  26. Da hat der Prinz sich ja auch ein dickes Lob verdient…aaaaaber die Schneeflocken schwappen über! Jetzt schneit es in Berlin auch :/ Ich finde das insgesamt noch etwas früh hier, bin noch so im Herbsttrott… xD

    Oh übrigens, ich werde gern nur einmal mitmachen – du hast meinen „Werbe-Pingback“ auch mit auf die Liste gesetzt ;) *hihi*

  27. Scherzkeks, ich freue mich über Einschränkungen…. (Erklärung gerade eben aus Versehen auf meinen Blogg, bezüglich des Weihnachtswichteln von der Schwarzkreide allerdings.)
    Aber solange die anderen keine Probleme haben, habe ich auch keine… Im Zweifel kommen eben wieder mehr als gedacht bei rum *lol*, kann man ja als Weihnachtskarte fremd benutzen :-)

    btw: die Pilz-weihnachtsmütze ist mir erst jetzt aufgefallen… Wirklich genial… Ich bin hin und weg…

  28. @ Datmomolein: Mal einfach was dir zum Thema „White Christmas“ einfällt. Das Thema soll ein inspirieren, nicht einschränken. Also aufhören zu grübeln und ran an die Stifte!

    @ Lara: Die Flauscheflöckchen waren dieses Jahr ein Sonderwunsch von mir, an dem der Prinz den gaaaaanzen Sonntag gesessen hat. Hach, und sie sind sogar verschieden groß. I love it! *love*

  29. Pingback: CàilÉala . de » Blog Archive » Schneeeee.

  30. hier ich *wink* *hüpf* ich will mitmachen :D ich hab sogar gleich ein paar schöne ideen :)
    und…..ooooooh bei maru schneit es ja schon xD der schnee ist schön. der sieht so schön weich aus, nicht so krass schwarf wie meistens virtuell anzutreffen ^^“

    Liebe Grüße

  31. natürlich dabei, und ich freu mich riesig…

    super motto, ich liebe schnee…. yeah…

    aber ein bisschen mehr info wäre für alle hilfreich denke ich… auch wenn mir die kommentaranwtort schon reicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass allgemein ein paar fragen aufwirft… darf es nur weiss (winterlich) sein oder muss es weiss-weihnachtlich sein… ich find winterlich ja schon sehr weihnachtlich, aber das bin nur ich… und wieviel weihnachten und wieviel „schneeweiss“ *lol* … gott manchmal bin ich echt schwierig im ausdrücken… sorry…

  32. @ Sari & Anna: Ich trage euch ein.

    @ Jesali: Richtig, es handelt sich dabei um ein Farbmotto, so dass hauptsächlich mit der Farbe Weiß, bzw. allem was an Weihnachten Weiß ist gearbeitet werden soll. Wenn du zum Beispiel ein kunterbuntes Kärtchen hast, aber sehr zentral ein weißer Weihnachtsbaum steht ist das okay. Oder ein Zimmer und draußen schneit es. Ich wollte mal eure Fantasie etwas anregen.

  33. versteh ich das richtig das die karte diesmal hauptsächlich weiß sein soll ?? Ich möchte nämlich diesmal auch gerne mitmachen, aber nicht das ich da was falsch verstehe ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »