Aufruf zur KaKao-Party!

ScanImage001aMir ist schon seit einer Weile aufgefallen, dass sich hier einige sehr talentierte kleine Künstler utner meinen Bloglesern befinden und daher möchte ich heute zu einer etwas ungewöhnlichen Blogaktion aufrufen: einer KaKao-Party!

KaKao-Karten sind 6,4 x 8,9 cm große Sammelkarten, die man beliebig bemalen kann. Mehr Infos zu KaKao-Karten findet ihr hier.

Und als Thema für die erste KaKao-Blog-Party möchte ich gerne eure Karten zum Thema „Pokerface“ sehen.

Ob Herzdame, Picbube oder einen grinsenden Joker… Malt Spielkarten, bloggt darüber und schickt mir hier einen Link zu eurer KaKao-Karte. Und da KaKao-Karte normal zum Tauschen gedacht sind, hatte Amaya die Idee, dass alle Karten zu mir geschickt werden mit einem frankierten Rückumschlag dabei und ich ordne die Kärtchen dann zufällig den eingegangenen Briefumschlägen zu, so dass jeder am Ende ein Kärtchen von einem anderen Künstler bekommt. Und vielleicht packe ich sogar noch ein kleines Extra dazu? ;P

Ich möchte euch gerne ein bisschen Zeit geben, damit sich die Aktion noch schön rumspricht und hoffentlich ganz viele mitmachen. Abgabetermin für die Karten (bei mir) ist der 01. Oktober. Ab dem 05. Oktober werden die Kärtchen dann von mir wieder verschickt. Also erzählt anderen von der Aktion und dann auf an die Stifte, fertig los!

Nachtrag: Ich wurde gefragt, ob die KaKao-Karten auch schon vor Ende der Aktion in den Blogs gezeigt werden dürfen und ich bin absolut dafür. Überraschungen sind toll, aber in diesem Fall stellen die Blogeinträge mit euren kleinen Kunstwerken die beste Werbung für die Aktion dar und bei allen Teilnehmern entsteht schon mal ein bisschen Vorfreude. Also: bloggt über die Aktion und zeigt eure Kärtchen. Am Ende entscheidet der Zufall (*sich vom Prinzen die Augen verbinden lässt*) wer welche Karte bekommt und ich werde nur neu mischen, wenn jemand seine eigene Karte bekommen würde.

Bisher machen mit:
Maru
Amaya
Sari
Jana
Suzu
Missi
Leala
Newt
Lyra
Suriel
– Angela

57 Gedanken zu „Aufruf zur KaKao-Party!

  1. Pingback: [Aktion] KaKAO-Party « Purplepens Blog

  2. Pingback: Jubiläums-KaKao-Party, die 10te « Princess Attitude

  3. Pingback: Resistance Is Futile » Blog Archive » Kakao-Karte und Amigurumi

  4. Bin fast fertig mit der Karte und bräuchte noch deine Adresse um sie dir zu schicken! ^^ Hast du noch meine E-Mail Adresse?

  5. @ Angela: Ex-Blogger klingt aber auch übel, oda? *knuffz* War ganz sicher net bös gemeint. *umärmel* Und wenn du Hilfe brauchst bei nem neuen Blog, dann ruf einfach! *love*

  6. Nicht Blogger .. Oh das klingt gemein .. Ich sollte mich doch ran setzen und einen eigenen Blog zusammen klöppeln. Diesmal ohne Mann, sicher ist sicher …
    Ja aber da freu ich mich .. Hoffe das ich was anständiges zustande bekomme *love*

  7. @ Suriel: *froiz* *happy*

    @ Angela: Na dann mach doch mit! Ich habe nix dagegen, wenn sich auch ein Nicht-Blogger künstlerisch beteiligen will. Schick mir einfach bis zum 01.Oktober dein KaKao-Kärtchen zu und du bist dabei. *happy*

  8. @ Suriel: Juchu, mach mit! Ich schreib dich auf die Liste dazu. *happy* Also genaue Anweisungen findest du auf der Seite http://www.kakao-karten.de/ unter „Anleitung“. Wichtig ist das Format und dann möglichst auf Pappe kleben, damit die Sammelkarte auch etwas stabiler ist. Auf die Rückseite kannste dann noch Infos wie Titel der Karte, deinen Namen und was dir sonst noch so einfällt schreibseln. Und dann ab damit zur Post (mit einem an dich selbst adressierten, frankierten Rückumschlag). *happy*

  9. Also ich würde gerne auch noch mitmachen, wobei mich das zeichnen gerade Jahre meines Lebens kostet, denn ich habe noch nie wirklich Mangas und Co. gezeichnet. Ich besitze zwar schon seit längerem ein Lernzeichenbuch dafür, habe da aber nie wirklich reingeschaut. Eine Frage dazu hätte ich aber noch, und zwar: Die auf Papier gezeichneten Karten sind ja nun ziemlich „dünn“ und ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, verstärkt Ihr die Karten dann noch irgendwie bevor Ihr sie verschickt? Also muß ich noch irgendwas daran machen, bevor ich sie dann zu Dir schicke Maru? *voll dumm frag* *what?*

  10. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Lady Pokerface

  11. @ Newt: Upsi, danke für den Hinweis. Werde mich darum sofort kümmern. Und deine Karte ist wirklich hammermäßig! Ich bin total begeistert von den KaKao-Kärtchen, die ich bisher so gesehen habe!

  12. Uhm…ich möchte hier ja keine Doppelposts machen, aber wenn ich aufs Impressum gehe, bekomme ich nur einen 404-Fehler.

  13. Meine Karte ist auch fertig, wie man im Blogeintrag sehen kann. X3 Schicke dir die Karte dann auch im Laufe der Woche zu.

  14. Pingback: Fatal Fascination » Blog Archive » Kakao is not only a Drink (German)

  15. So, die Karte ist schon seit vorgestern fertig und eben habe ich briefmarken gekauft. Jetzt brauche ich nur noch deine Adresse :) Schickst du sie mir per Mail?

    Liebe Grüße

  16. Pingback: Caileala[dot]de

  17. Hm, ich wurde gerade von Missi auf die Aktion aufmerksam gemacht und würde auch noch gerne mitmachen, wenn ich darf. :3 (Newt auf Kakao-Karten.de, falls jemand meine Identität überprüfen will. XDD)

  18. Juchu, Juchu, es werden immer mehr! Danke an alle Teilnehmer, ich freue mich riesig. Und die Kärtchen, die ich bisher so gesehen habe, bestärken mich darin so eine Aktion ganz sicher wieder zu machen. *love*

  19. Pingback: HIMMELSBLAU [dot] ORG » Blog » KaKAO-Party “Pokerface”

  20. Pingback: Caileala[dot]de

  21. @ Sari: *hüpf hüpf* Finde ich auch und ich hoffe es werden noch mehr. *love*

    @ Mia Asai: Wie Sari schon geschrieben hat, einfach normales Papier nehmen und dann auf Pappe kleben. Würde mich riiiiesig freuen, wenn du auch mit machst. Darf ich dich zu den Teilnehmern schreibseln? Na? Na? *what?*

  22. @ Mia Asai: Ich hab auch nur Druckerpapier. Ich hab es mit Pappe dann verstärkt. Ist ganz schön auch um die Karte farblich ein bisschen zu gestalten :)

  23. Ich überlege, auch mitzumachen… allerdings befürchte ich, ich habe kein passendes Papier dafür, das dick genug wäre ;__;

  24. Pingback: HIMMELSBLAU [dot] ORG » Blog » Ein nicht ganz so neues “Projekt”

  25. @ Sari: Viiiielen Dank, dass du die Aktion auch noch mal in deinem Blog beworben hast. *happy*

    @ Suzu: Sie müssen nicht unbedingt wie Spielkarten aussehen, aber das Motiv sollte deutlich Bezug zum Thema Spielkarten nehmen. Das heißt irgendwo sollte schon ein Herz, Pic, Karo oder Kreuz in irgendeiner Form vorkommen. Gerne kannst du die Karte aber auch wirklich als Spielkarte gestalten. Ich werte deine Frage mal als du machst mit und trage dich auf die Teilnehmerliste ein, ja? *smile* *what?*

    @ Missi: Sehr schön, sehr schön. Freue mich schon auf deine Karte! *love*

  26. so, dank Saris Beitrag bin ich wieder drauf aufmerksam geworden. Hiermit melde ich mich also auch an :) Werd mich nächste Woche ans Kärtchen setzen *tihi*
    LG, Missi

  27. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » Grosse Kakao-Party bei Maru-Chan

  28. Uff, seh grad, dass ich ja schon oben „verplichtet“ bin! @__@ *lach*
    Na gut, überredet! ^^ Hab ja noch fast einen Monat Zeit. *in Terminkalender Eintrag*

  29. @ Jana: *froiz* Schön, dass du auch mit machst. Umso mehr umso lustiger. *happy* Bin gespannt auf dein KaKao-Kärtchen. Und: *tschakka* du schaffst das. Bis zum 01. Oktober ist ja noch ein Weilchen Zeit.

  30. oh mann, hab ich lang nemmer gelesen… ich war am WE ja weg.

    jetzt mag ich aber auch auf jeden fall mitmachen!! Aber ich bin mir noch net sicher ob ich es wirklich schaffe. ich versuchs mal am wochenende. je früher man mitmacht desto mehr zeit haben andere von der aktion auf den anderen blogs zu lesen… allerdings werd ichs frühestens am WE schaffen, aber eigentlich müsste ich echt mal wieder was kreatives machen und diese idee ist einfach mega-tollig!!

  31. @ Missi: Die Daten sind jetzt aktualisiert und der Einsendeschluss ist der 01. Oktober. Würde mich freuen, wenn du mit machst, dann schreib ich dich auch mit zu den Teilnehmern dazu. *love*

  32. Pingback: mondgras.de » Blog Archive » [Tick Tack] 33. Rueckblick

  33. @ Amaya: Ich setze gleich mal die genaueren Infos noch drunter. Momento!

    @ Abraxandria: Danke. *happy* Das ist meine kleine Herzdame. Ich würde ganz gerne vier Kärtchen malen für jede „Farbe“ eins.

    @ Sari: Ok, ich aktualisiere hier gleich noch mal. Bis wann. Hmmm…*nachdenk*

  34. Also ich würde mitmachen, allerdings muss ich erstmal unsere Collab weitermachen, bevor ich den Kopf für was anderes frei habe. Ich frage auch einfach nochmal: Wie lange dauert das erste Thema?

  35. weißt du was noch besser wäre? wenn jeder seine karte zu dir schickt und du verschickst sie wahllos an einen anderen teilnehmer! Rückporto sollte man da schon mitgeben! ;)

    Wie lange haben wir denn Zeit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*glubsch* *Zzzz* *happy* *what?* *blush* *arg* *yummy* *guck* *love* more »